Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall endet glimpflich

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernVerkehrsunfall PKW am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Zu einem Zusammenstoß kam es auf der L 1107 zwischen Schwaigern und Stetten a.H. als eine PKW Fahrerin die die Landesstraße von einem Feldweg kommend, überqueren wollte. Dabei prallte sie auf die Fahrerseite eines in Richtung Schwaigern fahrenden PKW. Dieser wurde dadurch am rechten Fahrbahnrand gegen ein Verkehrszeichen abgelenkt, überschlug sich auf dem Bankett, kam wieder auf die Fahrbahn zurück und bleib auf der Fahrseite liegen.

Beide Fahrerinnen waren nicht eingeklemmt und konnten von Ersthelfern aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die weitere Versorgung.

Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt sowie an beiden Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen.

Bericht der PD Heilbronn:

Schwaigern: Zwei Schwerverletzte bei UnfallZwei schwer Verletzte und ein Sachschaden von über 40.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Montagabend. Gegen 18 Uhr fuhr eine 63-Jährige mit ihrem VW Touareg zwischen Stetten und Schwaigern von einem Feldweg auf die Kreisstraße ein. Dabei übersah sie offensichtlich einen von rechts, aus Richtung Stetten heranfahrenden Citroen. Dieser stieß mit der Front gegen die linke Seite des Touareg, wurde durch den Aufprall von der Fahrbahn geschleudert, schlidderte 30 Meter im Graben entlang, wurde zurück auf die Fahrbahn verwiesen und überschlug sich dort komplett. Die Fahrerin des Touareg blieb unverletzt. Die 25-jährige Citroen-Fahrerin und ihr 32 Jahre alter Beifahrer mussten vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Bergung der Verletzten war die Freiwillige Feuerwehr Schwaigern im Einsatz. Die Kreisstraße musste für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.