Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 1111

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachVerkehrsunfall PKW am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Verkehrsunfall auf die L 1111 zwischen Vorhof und Löwenstein alarmiert.

Hier war ein Motorradfahrer frontal mit einem PKW zusammen gestoßen. Die Feuerwehr schaltete die Fahrzeuge stromlos und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die Einsatzstelle musste anschließend mehrere Stunden für die Unfallaufnahme ausgeleuchtet werden.

Bericht HSt:

33-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Unfall

Ein Motorradfahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall nahe Löwenstein tödlich verletzt worden.

Der 33-Jahre alte aus Lauffen stammende Mann war kurz nach 20 Uhr auf der Landesstraße 1111 zwischen Löwenstein und Vorhof unterwegs. In einer Linkskurve, kurz vor dem Bleichsee, wurde ihm sein Überholmanöver zum Verhängnis. Er übersah einen entgegenkommenden Audi und prallte frontal gegen das Fahrzeug.

Mit dem Hubschrauber wurde der schwerverletzte Zweiradfahrer zunächst in ein Krankenhaus gebracht, in dem er in der Nacht seinen schweren Verletzungen erlag. Die Insassen des Audi, ein 47-Jähriger aus Ludwigsburg sowie seine Frau und zwei Kinder, blieben unverletzt.

Den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die L1111 war bis gegen 0.15 Uhr voll gesperrt.