Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Flächenbrand am Bahndamm

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Flächenbrand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Zu einem Flächenbrand am Bahndamm der Bahnstrecke Stuttgart-Heilbronn wurde die Feuerwehr Lauffen alarmiert. Aus noch nicht geklärten Gründen ist es dort zu einem Brand von trockenen und teilweise abgestorbenen Teilen einer am Bahndamm wachsenden Brombeerhecke gekommen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Mitarbeiter einer angrenzenden metallverarbeitenden Firma dabei, das Feuer mit Feuerlöschern und einem Schlauch zu löschen.

Da bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle klar war, dass der Bahnverkehr gestoppt ist, konnte von der Feuerwehr unverzüglich der Bahndamm über einen Zaun hinweg betreten und mit dem Schnellangriff des TLF mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden. Wenige Minuten später war der rund 15 qm umfassende Flächenbrand gelöscht und die Bahnstrecke konnte für den Bahnverkehr wieder freigegeben werden.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen