Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Behinderung des Zugverkehrs

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallFlächenbrand am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall; Bundespolizei

Der Feuerwehr wurde ein Brand zwischen der Fa. Aldi und dem Salzwerk gemeldet. Nach längerer Suche wurde der Einsatzort gefunden.

Unbekannte haben eine Holzpalette und ein Pack Styropor auf das Bahngleis der Strecke Bad Friedrichshall Kochendorf - Neckarsulm gelegt und angezündet.Der Regionalzug RB4823 überfuhr gegen 10:15 Uhr trotz sofort eingeleiteter Schnellbremsung des Zugführers das brennende Material. Durch die Feuerwehr Bad Friedrichshall, Beamte des Polizeireviers Neckarsulm und die Bundespolizei wurden die über eine Strecke von rund 200 m verteilten Styropor- und Holzteile eingesammelt.Es kam zu keinem Personen- oder Sachschaden. Durch die Gleissperrung von 11:02 Uhr bis 11:40 Uhr hatten vier Züge insgesamt 40 Minuten Verspätung.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen