Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kellerbrand - Mehrere Personen in Sicherheit gebracht

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKellerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Um 15.42 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle ein Kellerbrand in der Rollwagstraße gemeldet. Nur drei Minuten nach Eingang des Notrufes, waren die Eisatzkräfte vor Ort. Aus mehreren Kellerfenstern drang schwarzer Rauch aus.

In der Dachgeschoßwohnung befand sich zu diesem Zeitpunkt eine Frau mit ihren drei Kindern. Der Fluchtweg ins Freie war durch den Brandrauch versperrt. Eine weitere Person stand im ersten Obergeschoß auf dem Balkon.

Mit einem Druckbelüftungsgerät konnte der Treppenraum entraucht und die Personen ins Freie geführt werden. Ein Bewohner wurde über die Drehleiter in Sicherheit gebracht.

Wenige Minuten nach dem die Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten in den Keller vorgedrungen waren, konnte das Feuer gelöscht werden.

Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von ca. 20.000,-- Euro.

Die Berufsfeuerwehr Heilbronn und die Freiwillige Feuerwehr der Abteilung Stadt, waren mit 18 Mann und fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn