Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2017

Flächenbrand

Brennende Strohballen am Waldrand

Am frühen Sonntagabend meldeten Passanten der Integrierten Leitstelle über den Euro-Notruf 112 einen brennenden Strohhaufen in den Weinbergen nahe des Waldrandes. Beim Eintreffen des Löschfahrzeuges stand ein Stapel mit ca. zehn Großballen aus Stroh in…
Tiernotlage oder Kadaver

Mäusebussard in Angelschnur gefangen

Tolle "Ersthelfer" hatte ein ca. einjähriger Mäusebussard. Das Tier hatte sich über der Jagst in einer, in einem Baum hängenden, Angelschnur verfangen. Die Helfer wurden von der anderen Jagstseite aus auf das Tier aufmerksam, weil es versuchte sich aus…
PKW Brand

PKW in Vollbrand auf A81

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde auf die A81 in Fahrtrichtung Heilbronn mit dem Alarmstichwort PKW-Brand alarmiert. Beim Eintreffen den Feuerwehr stand der Renault kurz vor der Abfahrt Untergruppenbach bereits in Vollbrand. Personen befanden sich zu diesem…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW mit zwei Verletzten

Zu einem Verkehrsunfall zwischen Kirchardt und Fürfeld wurden die Abteilungen Fürfeld, Treschklingen und Bad Rappenau alarmiert. Ein Mini mit zwei Insassen fuhr in Richtung Kirchardt aus Fürfeld kommend und überschlug sich aus noch ungeklärter Ursache…
PKW Brand

PKW ausgebrannt und Carport beschädigt

Vermutlich hat ein technischer Defekt dazu geführt, dass ein auf einem landwirtschaftlichen Aussiedlerhof zwischen Lauffen und Nordheim in einem Carport abgestellter PKW in Brand geraten und vollständig ausgebrannt ist. Vorbildlich haben die Bewohner…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Brand in Volkshochschule

Um 14.30 Uhr wurde die Feuerwehr von einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Volkshochschule alarmiert. Die Erkundung ergab, dass es in einer Herrentoilette zum Brand gekommen war. Im dem vollständig verrauchten Raum war ein deutlicher Feuerschein sichtbar….
Verkehrsunfall PKW

Autofahrer stirbt nach Zusammenprall mit LKW

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die K2137, in Fahrtrichtung Möckmühl-Bittelbronn, gerufen. Ein PKW war in einer langgezogenen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen und kollidierte nahezu…
Kaminbrand

Kaminbrand in Nordhausen

Ein Kaminbrand im Ortsteil Nordhausen wurde am frühen Ostermontag von der Integrierten Leitstelle an die Freiwillige Feuerwehr Nordheim gemeldet. Da der Brand von weitem zu sehen war wurde vom Einsatzleiter noch auf der Anfahrt die Lauffener Drehleiter…
Verkehrsunfall LKW

Verkehrsunfall mit Kleintransporter

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Widdern mit Abteilung Unterkessach sowie die Feuerwehren Möckmühl und Heilbronn alarmiert. Auf der K 2133 Richtung Unterkessach geriet ein Kleintransporter in den Grünstreifen. Beim…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der Austraße

Zu einem Verkehrsunfall auf der Austraße kam es gegen 10.35 Uhr. Ein Autofahrer hatte vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Hierdurch geriet er auf die Gegenfahrbahn und rammte einen entgegenkommenden…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall und Hydrauliköl in Kanalisation

Zwei zeitaufwendige Einsätze haben die Kräfte der Feuerwehr Neckarwestheim am Mittwochabend 7 Stunden am Stück beschäftigt. Um 17:48 Uhr wurde die Wehr zur Kreuzung Pfahlhof gerufen. Dort wurde ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW vorgefunden. Die Feuerwehr…
Verkehrsunfall PKW

Weinbergschlepper am Hang abgestürzt

Noch unklar sind die Gründe dafür, die dazu geführt haben, dass eine Person mit einem Weinbergschlepper im Bereich des Lauffener Krappenfelsen, mit dem Fahrzeug rund 15 Meter einen Abhang heruntergestürzt ist. Die verunfallte Person, welche mit dem Bein…
Wasserrettung oder Eisunfall

Mann mit schweren Verletzungen aus Jagst gerettet

Am Dienstagvormittag wurden die Feuerwehren Widdern und Möckmühl wurden zu einer Wasserrettung alarmiert. Bei der Jagstbrücke am Autohaus Metzger war ein junger Mann in die Jagst gesprungen und flussabwärts geschwommen. An beiden Armen hatte er schwerste…
Kleinbrand

Thujahecke in Brand gesetzt?

In der Nacht zum Dienstag musste die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen ausrücken um den Brand einer Hecke zu löschen. Kurz vor 1 Uhr verständigte ein Zeuge Polizei und Feuerwehr, nachdem er bemerkt hatte, dass in der Streichenberger Straße die Thujahecke…
Fehlalarm

"PKW-Brand"

Ein Brand zwischen Nordheim und Brackenheim-Neipperg wurde von einem Mitbürger in guter Absicht an die Polizei gemeldet. Diese informierte umgehend die Integrierte Leitstelle welche die Freiwillige Feuerwehr Nordheim kurz nach einer Übung ausrücken ließ….
Wasserrettung oder Eisunfall

Tauchereinsatz im Neckar zwischen Zwingenberg und Lindach

In den Nachmittagsstunden befuhren zwei männliche Personen den Neckar zwischen Zwingenberg und Lindach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit einem motorisierten Angelboot. Bei einem Wendemanöver auf Höhe Neckar-Kilometer 65 gingen beide Personen über Bord und landeten…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der B 39

Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 39 musste die Feuerwehr gegen 21.13 Uhr ausrücken. Die Fahrerin eines Kleinwagens hatte rund 50 Meter nach der Abzweigung Biberach aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der Mini…
Personennotlage

Kinderfuß in Fahrrad eingeklemmt

Die Mitfahrt eines Dreijährigen auf dem Gepäckträger vom Fahrrad seiner großen Schwester endete leider nicht so wie geplant. Denn der rechte Fuß des Jungen geriet zwischen Reifen und Rahmen und wurde dort eingeklemmt. Während der kleine Patient von der…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Brand in einer Sandstrahlanlage

In einem metallverarbeitenden Betrieb kam es zu einem Brand in einer Sandstrahlanlage. Von einem Mitarbeiter wurde der Brand im Untergeschoss einer Industriehalle entdeckt. Das Feuer wurde bis zum Eintreffen der Feuerwehr von den Firmenangehörigen größtenteils…
Verkehrsunfall LKW

A6-Unfallserie reißt nicht ab

Die Serie an schweren Unfällen auf der Autobahn A6 geht weiter. Erneut musste die Feuerwehr um 08.24 Uhr zu einem Lkw-Unfall zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Untereisesheim ausrücken. Zwei Sattelschlepper waren dort zusammengestoßen. Eines…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Unfälle und Gefahrguteinsatz

Um 12:28 Uhr ging die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Autobahn A 6 in Richtung Mannheim in der Integrierten Leitstelle (ILS) ein. An der gemeldeten Einsatzstelle, bei Kilometer 624, konnten die Einsatzkräfte jedoch keinen Unfall feststellen….
Dehnfugenbrand

Dacharbeiten führen zu Schwelbrand

Vermutlich durch Schweißarbeiten beim Verlegen von Bitumenplatten kam es in einem Hochhaus in der Neckarsulmer Straße "Im Hägelich" am Dienstagmittag, gegen 14.00 Uhr, zu einem Schwelbrand hinter der Gebäudefassade. Ungewöhnlich lange Zeit wurde von Seiten…
Verkehrsunfall LKW

Tödlicher LKW-Unfall A6

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall LKW" wurde die Abteilung Bad Rappenau sowie die Feuerwehr Heilbronn zu einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Ein LKW der die Strecke zwischen Bad Rappenau und…
Verkehrsunfall PKW

Mit Auto überschlagen, Fahrer schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 60-jähriger BMW-Fahrer am Samstag, gegen 14.00 Uhr, bei einem Unfall auf der L 1110 bei Eppingen. Der 60-Jährige fuhr von Eppingen in Richtung Eppingen-Richen und gelangte am Beginn einer Linkskurve auf den unbefestigten rechten…