Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2017

Straßenüberflutung

Größerer Sachschaden durch Überflutung abgewandt

Weil nach den heftigen Regenfällen der vergangenen Stunden drohte, dass Wasser in einen Einkaufsmarkt läuft, alarmierte der zuvor privat verständigte Feuerwehrkommandant die Einsatzabteilung (EA) Neudenau. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte dass…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Einsatzserie für die Feuerwehr Widdern kurz vor Silvester

Nach starkem Niederschlag wurden beide Feuerwehrabteilungen nach Unterkessach alarmiert. Dort galt es mehrere Einsatzstellen abzuarbeiten. Die dortige Klingenverdohlung war durch die schnelle große Niederschlagsmenge an ihre Grenzen gestoßen und im Bereich…
Brand in elektrischen Anlagen

Brand in Kaufhaus

Einen Großalarm für Feuerwehr und Polizei gab es am Donnerstagmittag in Heilbronn. Gegen 12.20 Uhr wurde ein Brand in einem Kaufhaus in der Fußgängerzone gemeldet. Da zunächst nur klar war, dass der Rauch aus einem der Aufzugsschächte kam, wurde das Gebäude…
Verkehrsunfall PKW

Unfall in scharfer Kurve

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Einsatzabteilungen Herbolzheim und Neudenau auf die Landesstraße 720, Richtung Stein am Kocher, alarmiert. Der Pkw war, in einer 180-Grad-Kurve, von der Straße abgekommen und lag auf der Seite,…
PKW Brand

Brand von mehreren Fahrzeugen

Zu einem Brand von mehreren Fahrzeugen wurde die Feuerwehr um 00.16 Uhr in die Goethestraße gerufen. Auf dem Gehweg vor Ort brannten zwei im geringen Abstand zu einander geparkte Autos. Durch die umgehend eingeleitete Brandbekämpfung mit zwei Löschrohren…
Kellerbrand

Kellerbrand nach Entzündung eines Kochers

Heute Vormittag wurden die Feuerwehren Gundelsheim und Bad Friedrichshall nach Gundelsheim zu einem Kellerbrand alarmiert. In einem Keller hat sich ein Kocher, der mit Gas betrieben wurde entzündet. Durch den Brand des Köchers wurde der ganze Kellerbereich…
Explosion oder Verpuffung

Missglückter Raubversuch verursacht erheblichen Sachschaden

Ein lauter Knall und schreckte in der Nacht von Freitag auf Samstag Anwohner der Deutschordenstraße in Stockheim auf. Ein missglückter Raubversuch an einem Geldautomaten richtete in den Räumlichkeiten der Volksbank und eines im gleichen Gebäude befindlichen…
Brand in Altenheim

Rauchentwicklung durch Schmorbrand

Zu einem Gebäude für betreutes Wohnen in der Fritz-Haber-Straße wurde die Feuerwehr um 06.34 Uhr gerufen. Eine Bewohnerin hatte aufgrund einer Rauchentwicklung in ihrer Wohnung den Hausnotruf betätigt. Diese Meldung wurde wiederum an die Integrierte Leitstelle…
Brand in elektrischen Anlagen

Brand einer Abzugsanlage

Zum Brand einer Abzugsanlage in einem Grillhaus musste die Feuerwehr gegen 17.53 Uhr in die Wilhelmstraße ausrücken. Die Betreiber hatten beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits erste Löschversuche mit Pulverlöschern unternommen. Um das brennende Fett…
Dachstockbrand

Dachstuhl in Flammen

Noch unklar ist die Ursache eines Dachstuhlbrands am Donnerstagmittag in Brackenheim-Dürrenzimmern, bei dem Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro entstand. Ein Anwohner verständigte gegen 13.15 Uhr die Einsatzkräfte, da es zu einem Brand im Dachstuhl…
Windbruch

Sturm beschäftigt Feuerwehr Neudenau

Drei Einsatzstellen bescherte der Sturm der Neudenauer Feuerwehr in den frühen Morgenstunden des Donnerstag. Alarmiert wurden die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau jeweils zu auf die Straße gestürzten Bäumen. Die Hindernisse wurden, mittels Kettensägen,…
Windbruch

Zahlreiche Feuerwehreinsätze durch starke Sturmböen

Starke Sturmböen mit Regenfällen beschäftigten am frühen Morgen die Feuerwehren im Stadt- und Landkreis Heilbronn. Bereits um 05.54 Uhr mussten die ersten Einsatzkräfte zu einem Sturmschaden in die Paul-Göbel-Straße ausrücken. Dort war ein massiver Baum…
Windbruch

Umgestürzter Baum auf der Kreisstrasse Richtung Neipperg

Die Feuerwehr musste einen umgestürzten Baum auf der Kreisstrasse K2151 beseitigen. Dazu musste die Strasse vorübergehend gesperrt werden. Die Krone des Baums war abgebrochen und hing noch in einem daneben stehenden Baum fest, sie drohte auf die Strasse…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Brand einer Rohbauwohnung und Gasflaschenexplosion

Die Leitstelle alarmierte den Löschzug Helfenberg und Ilsfeld zu einer Rauchentwicklung in einem Rohbau in der Schillerstraße in Auenstein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Außenfassade der Penthaus-Wohnung in Vollbrand. Sofort wurden weitere…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Pkw von Stadtbahn erfasst

Zu einem Unfall zwischen "groß und klein" kam es gegen 16.35 Uhr in der Nähe des Heilbronner Industrieplatzes. Nach ersten Erkenntnissen versuchte eine Verkehrsteilnehmerin über die Gleise hinweg zu wenden und übersah hierbei ein herannahendes Stadtbahnfahrzeug….
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß zwischen Dürrenzimmern und Nordhausen

Mit schweren Verletzungen musste am Montagvormittag eine Autofahrerin nach einem Unfall vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Ein 26-Jähriger fuhr mit seinem PKW zwischen Dürrenzimmern und Nordhausen als der Wagen, vermutlich aufgrund Unachtsamkeit,…
Windbruch

Abdeckbleche aus dem Neckar gefischt

Zur Beseitigung einer Gefahr für die Schifffahrt auf dem Neckar wurde die Feuerwehr vom Amt für Liegenschaften und Stadterneuerung, Abteilung Hafen angefordert. Gegen 14.30 Uhr hatten starke Windböen zwei ca. 6 x 3 m große Abdeckbleche aus den Halterungen…
Wasserrettung oder Eisunfall

Bergung aus dem Neckar

Aufgrund eines traurigen Ereignisses rückte die Feuerwehr um 08.52 Uhr zum Neckar aus. Die Feuerwehrtaucher mussten in Zusammenarbeit mit der Wasserschutzpolizei eine leblose Person im Bereich der Otto-Konz-Brücke bergen. Vermutlich handelte es sich bei…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Der Feuerwehr wurde ein Verkehrsunfall auf der K2047 bei Schwaigern-Massenbach mit eingeklemmter Person gemeldet. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass die Person nicht eingeklemmt, aber im Fahrzeug eingeschlossen war. Nachdem die Erstversorgung…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehren Widdern und Möckmühl wurde am Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Widdern und Unterkessach alamiert. Eine Autofahrerin kam auf der Fahrt Richtung Widdern nach einer Linkskurfe mit Ihrem Fahrzeug auf den Grünstreifen….
Kellerbrand

Brand im Heizraum

Am Montag Vormittag wurde die Feuerwehr Ellbachtal zu einem Kellerbrand nach Lehrensteinsfeld alarmiert. In einem Kellerraum brannte Dämmaterial an einem Heizkessel. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude. Eine starke Rauchentwicklung…
Zimmerbrand

Feuer in Mehrfamilienwohnhaus

Kurz vor 7.00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein Feuer im Stadtteil Böckingen gemeldet. Der Brand war in einer Küche eines Mehrfamilienwohnhauses in der Wilhelm-Leuschner-Straße ausgebrochen. Bereits um 07.15 Uhr…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim am Sonntagabend auf die Landesstraße Richtung Neuenstadt-Stein alarmiert. Nur langsam konnten sich die Einsatzkräfte ihren Weg zum Feuerwehrhaus…
Verkehrsunfall PKW

Unfall auf der Neckarsulmer Straße

Um 20.24 Uhr musste die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Neckarsulmer Straße in Höhe der Kreuzung zur Binswanger Straße ausrücken. Der 26 Jahre alte Fahrer eines silbernen Peugeot wollte an der Ampel zur Binswanger Straße nach links abbiegen….
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall

Schwerer Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten und drei leicht verletzten Personen Am Samstagabend, gegen 20.20 Uhr ereignete sich auf der Neckarsulmer Straße/Abzweigung Binswanger Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Offensichtlich wollte der 26-jährige…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Brand einer Scheune mit Werkstatt

Am Samstag, 02.12.2017, gegen 11.40 Uhr, wurde der Brand einer Scheune mit Werkstatt in der Hindenburgstraße in Cleebronn gemeldet. Die Anwohner des angebauten Wohnhauses konnten rechtzeitig verständigt werden, so dass keine Gefahr für Personen bestand….