Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unfälle und Gefahrguteinsatz

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Um 12:28 Uhr ging die Meldung über einen Verkehrsunfall auf der Autobahn A 6 in Richtung Mannheim in der Integrierten Leitstelle (ILS) ein. An der gemeldeten Einsatzstelle, bei Kilometer 624, konnten die Einsatzkräfte jedoch keinen Unfall feststellen.

Die nächste Meldung über einen Unfall zwischen mehreren Lastwagen auf der Autobahn A 6 erreichte die ILS um 12.31 Uhr. Auf dem rechten Fahrstreifen hatte ein Lasterfahrer zu spät erkannt, dass sein Vordermann aufgrund eines Staus bremsen musste. Beim Aufprall wurde der Lkw nach links abgedrängt, wo er auf einen Kleinlaster prallte und diesen zwischen sich und der Leitplanke eingeklemmte. Verletzt wurde hierbei jedoch niemand. Bei diesem Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg vor Ort.

Bereits um 12.38 Uhr wurde die Feuerwehr Heilbronn zu einem Gefahrguteinsatz in das Industriegebiet „Böllinger Höfe“ alarmiert. Bei einem Reinigungsprozess kam es zu einer Rauchentwicklung durch brennendes Polystyrol. Sämtliche anwesenden Mitarbeiter wurden durch den Rettungsdienst vorsorglich untersucht. Die Feuerwehr führte parallel Messungen im Gebäude durch. Gefährliche Konzentrationen konnten jedoch nicht festgestellt werden.

Feuerwehr Heilbronn

Fotograf VU: Alexander Klug