Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2017

Ölspur

Mehrere Kilometer lange Ölspur durch auslaufenden Kraftstoff aus dem Tank eines LKWs

Bei einem auf der Autobahn in Richtung Neuenstadt fahrenden LKW, platze beim Tunnel Hölzern ein Hinterreifen. Dadurch wurde die Aufhängung des Kotflügels beschädigt und schlug in den linken Dieseltank einen ca. 20 cm langen Riss. Der LKW verlor dadurch…
Brand in Industriegebäude

Feuer in Abluftanlage

Flammen schlugen am Donnerstagvormittag aus den Lüftungsschächten und einem Schaltschrank einer Firma in Gemmingen. Die Mitarbeiter versuchten, das Feuer mit Handfeuerlöschern zu löschen, was jedoch misslang. Deshalb verließen rund 80 Mitarbeiter das…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Brand im alten Kindersolbad

Um 15:54 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort Rauchentwicklung Wohngebäude beim alten Kindersolbad alarmiert. Der Gebäudekomplex, welcher noch vor einigen Jahren als Kinderheim genutzt wurde ist momentan im Leerstand und wartet…
Kleinbrand

Brennt Gartenhütte

Mit dem Einsatzstichwort "Kleinbrand - brennt Gartenhütte", wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall von der Integrierten Leitstelle Heilbronn in eine Kleingartenanlage im Industriegebiet Am Kocherwald alarmiert. Beim Eintreffen brannte das ca. 5 x 5 m….
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Drei Einsätze in kurzer Folge

Um 11.15 Uhr wurde die Feuerwehr zur Unterstützung für den Rettungsdienst in die Käferflugstraße gerufen. Vor Ort sollte eine Person mit der Drehleiter aus dem vierten Obergeschoss transportiert werden. Die Rettung musste jedoch abgebrochen werden, da…
Personensuche

Unterländer Rettungshundestaffel rettet Vermissten 79-jährigen

Ein intensiver Prüfungs-und Fortbildungstag nahm für die Rettungshundestaffel Unterland am Samstagnachmittag durch eine Alarmierung eine abrupte Wende. Im Gesundheitszentrum Bad Wimpfen wurde seit dem Frühstück ein 79jähriger Patient vermisst. Da er ortsunkundig…
Notverschalung

Einbrecher ohne Beute, aber großer Sachschaden

Zur Notverschalung wurde die "kleine Schleife" der Einsatzabteilung Neudenau alarmiert. Zuvor hatten Einbrecher versucht über mehrere Wege in eine Bäckereifiliale einzudringen. Mit brachialer Gewalt gelang es ihnen letztendlich, indem sie das untere Segment…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Brand einer CNC-Fräsmaschine

Die automatische CO2-Löschanlage einer CNC-Fräsmaschine löste über die Brandmeldeanlage eines metallverarbeitenden Betriebes automatisch Feueralarm für die Freiwillige Feuerwehr Nordheim aus. Vor Ort konnte ein durch durch die Löschanlage bereits erfolgreich…
Personennotlage

Person unter Transporter

Zu einem Einsatz in den Lauterbachweg musste der Gerätezug um 08.30 Uhr ausrücken. Beim Rangieren mit einem Transporter hatte der Fahrer eine Fußgängerin übersehen und umgestoßen. Unglücklicherweise kam das Fahrzeug erst zum Stehen, nachdem die Frau darunter…
Gefahrgut

250kg Sprengbombe im Ortskern

Evakuierung fordert Großaufgebot an Rettungskräften Im Ortskern beim alten Friedhof wurde gestern am 15.03.2017 kurz nach 16:00 Uhr bei Bauarbeiten eine 250kg Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Im ersten Schritt wurde von der Feuerwehr der Fundort…
Verkehrsunfall PKW

Eingeschlossene Person in PKW

Mit dem Stichwort "Türe öffnen / Notfall" wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Siglingen am Mittwochabend alarmiert. Auf Nachfrage bei der Integrierten Leitstelle handelte es sich um eine Notlage nach einem Verkehrsunfall. Eine Person befinde sich…
Brand in elektrischen Anlagen

Kabelbrand in Modefiliale

Um 09.12 Uhr wurde die Feuerwehr über den Euronotruf 112 zu einem Brand in eine Filiale eines großen Bekleidungsunternehmens in die Innenstadt gerufen. Nur Sekunden später lief auch schon ein Alarm über die automatische Brandmeldeanlage des betroffenen…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und erfolgter Lageerkundung wurde ein auf dem Dach, im Grünstreifen liegendes…
Kleinbrand

Weinberghaus brennt in voller Ausdehnung

Verkehrsteilnehmer hatten die Integrierte Leitstelle (ILS) Heilbronn über Notruf 112 über einen Brand nahe der Landesstraße 1096, zwischen Siglingen und Züttlingen, informiert. Aufgrund der Meldung wurden zunächst die Einsatzabteilungen (EA) Siglingen…