Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2017

Dachstockbrand

Wohnhaus nach Dachstockbrand nicht mehr bewohnbar

Um 19:11 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit den Abteilungen Bad Friedrichshall, Duttenberg und Untergriesheim mit dem Einsatzstichwort "Dachstockbrand" in die Neuenstädter Straße in Richtung Lindenberg alarmiert. Nachbarn bemerkten eine Rauchentwicklung…
Transporthilfe Rettungsdienst

Gestürzter Mountainbiker

Die Feuerwehr wurde gegen 16.42 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes zur Downhill- und Freeridestrecke am Schweinsberg angefordert. Dort war ein Mountainbiker in einer Hanglage verunfallt und musste patientengerecht transportiert werden. Nach einer…
Sturmschaden Gebäude

Lose Ziegel

Der Kommandant der Feuerwehr Widdern wurde am Kirchweihsonntag von der Leitstelle über einen Sturmschaden an einem Wohnhaus informiert. Hier waren durch das Sturmtief der vergangenen Nacht zwei Ziegel herabgeweht worden. Da die Stelle schwer zugänglich…
Gebäudebrand

Sportlerheim der Hochschule in Vollbrand

Kurz nach 23:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Holzhütte im Bereich einer Kleingartenanlage in Sontheim alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass eine große Hütte am Rande des Hochschulcampus in voller Ausdehnung brannte. Das…
Verkehrsunfall PKW

Unfallursache Alkohol?

Mit schweren Verletzungen musste der Rettungsdienst am Mittwochabend einen 33-Jährigen nach einem Unfall bei Eppingen ins Krankenhaus bringen. Der Mann fuhr gegen 23 Uhr mit seinem Mercedes von Richen in Richtung Ittlingen und überholte laut Zeugen innerhalb…
Gebäudebrand

Ein Toter bei Brand eines Wohnhauses

Ein Toter, ein leicht Verletzter und ein Schaden von zirka 80.000 bis 100.000 Euro sind anlässlich eines Wohnhausbrandes in Weinsberg zu beklagen. In den Abendstunden des Dienstags wurde dem Führungsund Lagezentrum des Polizeipräsidiums Heilbronn ein…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Arbeiter schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen wurde am Donnerstagvormittag ein Mann nach einem Arbeitsunfall in Brackenheim-Meimsheim mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der 35-Jährige arbeitete auf einer Baustelle in der Lindenstraße und überprüfte…
Brand in Industriegebäude

Holzverschnitt in Brand geraten

Ein Großaufgebot von Feuerwehrleuten rückte am Sonntagabend zu einem Brand in Wüstenrot-Weihenbronn an. Auf dem Firmengelände eines Holzverarbeitungsbetriebs entzündete sich vermutlich aufgrund eines Vergärungsprozesses der dort gelagerte Holzverschnitt….
Kleinbrand

Brand an einem Gebäude des Schulzentrums

Wegen brennender Fassadenteile musste die Abt. Bad Rappenau am Samstagabend ins Schulzentrum anrücken. Aus noch unbekannter Ursache brannten Folien und Holz an einem im Umbau befindlichen Schulgebäude. Unter Vornahme eines C-Rohres konnte der Brand schnell…
Transporthilfe Rettungsdienst

Feuerwehr unterstützt Rettungsdienst

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Feuerwehr gegen 18.36 Uhr zum Gaffenberg angefordert. Eine Mountainbikerin war auf einem abschüssigen Waldweg verunfallt und musste patientengerecht transportiert werden. Nach einer Erstversorgung durch…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Brandmeldeanlage ausgelöst: hohe CO-Konzentration messbar

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde über eine Brandmeldeanlage nach Auenstein in den Schnaidwiesenweg zu einer Veranstaltungshalle alarmiert. Nach Erkundung des Gebäudes konnte ein ausgelöster Rauchmelder in der Zwischendecke der Küche festgestellt werden. In…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit sechs Schwerverletzten

Am Donnerstag, gegen 22:35 Uhr kam es auf der L 1100 bei Obereisesheim zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein aus Richtung Untereisesheim kommender 29-jähriger Audifahrer überholte ein vor im fahrendes Auto in einer langgezogenen…
PKW Brand

PKW auf A81 Raststätte Wunnenstein in Vollbrand

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde auf die A81 in Fahrtrichtung Stuttgart mit dem Alarmstichwort PKW-Brand alarmiert. Auf der Tank und Rastanlage Wunnenstein, stand ein BMW circa 50 Meter vor der Tankstelle in Vollbrand. Personen befanden sich keine mehr im…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Starke Rauchschäden durch Fernseherbrand

Zu einem Brand im Keller eines Reihenhauses in der Verdistraße wurde die Feuerwehr gegen 14.28 Uhr nach Heilbronn-Biberach alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang bereits dichter Rauch aus der offen stehenden Eingangstür des Wohnhauses aus….
Gefahrgut

Chlorgas im Keller

Kurz vor 13:00 Uhr wurde die Feuerwehr in die Lämlinstraße in Heilbronn-Böckingen gerufen. Dort kam es zu einer Chlorgasentwicklung, welche durch das versehentliche Einbringen einer großen Menge von Chlortabletten in eine Enthärtungsanlage entstanden…
Verkehrsunfall PKW

Unfall mit einer leichtverletzten und einer schwerverletzten Person

Auf der Landstraße 1111 zwischen Heilbronn und Donnbronn, ereignete sich gegen 19.35 Uhrzunächst wohl ein Frontalzusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Es soll ein Pkw Opel und ein Pkw BMW beteiligt gewesen sein. Bei dem Opel-Lenker soll es sich um einen 79-jährigen…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Schwer verletzt wurden zwei Daimler-Benz-Fahrer am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der NSU-Straße bzw. Kreisstraße 2000 auf Höhe von Tor 2 des Fa. Audi. Ein ca. 20-jähriger Mann war mit seinem Daimler-Benz von Neckarsulm in…