Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2017

PKW Brand

VW-Käfer fing Feuer

Vermutlich ein technischer Defekt ist der Grund für einen Fahrzeugbrand am Donnerstagabend, gegen 21.15 Uhr, in der Neckarsulmer Kanalstraße. Der Fahrer eines VW Käfer kam aus Richtung Heilbronn und bemerkte plötzlich Rauch und Flammen aus dem Motorraum…
Zimmerbrand

Brand einer Abzughaube

Offensichtlich aufgrund eines technischen Defekts entzündete sich in der Abzughaube eines Restaurants in der Brackenheimer Schloßstraße am Sonntagabend in dieser befindliches Fett. Die rasch angerückte Freiwillige Feuerwehr Brackenheim konnte ein Ausbreiten…
PKW Brand

PKW gerät wenige Meter vor der Wohnstätte in Brand

Die Heimfahrt mit seinem Fahrzeug hatte sich der Führer eines PKW wahrscheinlich auch anders vorgestellt, als er wenige Meter vor seiner Wohnstätte bemerkte, dass der Motorraum zu brennen begann. Er stellte das KFZ noch auf einem Parkstreifen ab und wählte…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Überlandhilfe Brand landwirtschaftliches Anwesen Neckarmühlbach

Mit dem Alarmstichwort "Brand landwirtschaftliches Anwesen" wurde die Abteilung Bad Rappenau zur Überlandhilfe nach Neckarmühlbach alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Bad Rappenau stand die Scheune bereits im Vollbrand und war teilweise eingestürzt….
Gebäudebrand

Vollbrand einer Garage

Die Feuerwehr Schwaigern war zu einem Gebäudebrand in die Ostendstrasse alarmiert worden. An der Einsatzstelle stellte sich haraus, dass eine direkt an ein Reihenhaus angebaute Garage brannte. Das Feuer hatte auch schon auf einen vor der Garage abgestellten…
Personennotlage

Höhenrettungsgruppe rettet Gleitschirmflieger aus Baum

Um 15.00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Höhenrettungseinsatz im Hohenlohekreis angefordert. Starker Gegenwind hatte einen Gleitschirmflieger zur Landung in einer ca. 20 Meter hohen Baumkrone im Waldgebiet "Schenkenwald" zwischen Ailringen und Hollenbach…
Sturmschaden Gebäude

THW bei schweren Unwettern in der Region gefordert

Zusammenarbeit Hand in Hand Um 18.25 Uhr am 18. August 2017 wurde das THW Weinsberg vom THW Widdern zur Unterstützung bei der Beseitigung von Unwetterschäden bei zwei Logistikfirmen in Neuenstadt am Kocher alarmiert. Durch das heftige Unwetter wurden…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Unwetterfront trifft Oedheim auch dieses Jahr wieder

Auch dieses Jahr blieb die Gemeinde Oedheim im Kochertal nicht verschont. Nachdem es im Mai des vergangen Jahres galt ca. 150 Einsatzstellen abzuarbeiten, musste die Wehr heute zu 46 Einsatzstellen ausrücken. Gegen 17 Uhr zog eine Unwetterzelle mit Starkregen,…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Unwettereinsätze nach orkanartigem Sturm im Stadtgebiet Neuenstadt

Einsatz der Feuerwehr Neuenstadt vom 18.08. bis 19.08.2017 Gegen 16:45 Uhr verdunkelte sich der Himmel, ein orkanartiger Wind, gefolgt von Starkregen und Hagel, peitschte durch das Gebiet von Neuenstadt und hinterließ innerhalb weniger Minuten eine Spur…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Orkanartige Windböen verursachen zahlreiche Einsätze

Gegen 16.38 Uhr verdunkelte sich schlagartig der Himmel über Region Heilbronn. Kurz darauf folgte ein heftiges Gewitter mit Starkregen, Hagel und orkanartigen Windböen, was zahlreiche Einsätze der Feuerwehr Heilbronn zur Folge hatte. Fast zeitgleich wurde…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Wasserrohrbruch mit Folgen

Um 00:43 Uhr wurde die Feuerwehr Heilbronn zu einem Wasserschaden in einem Einfamilienhaus gerufen. Da die Bewohner nicht zu Hause waren, musste die Eingangstür mit Spezialwerkzeug geöffnet werden. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass das Kellergeschoss…
Gebäudebrand

Elektrotransporter ausgebrannt

Der Fachberater Siegfried Kern und sein Sohn Alexander (ebenfalls Elektriker) von der Freiwilligen Feuerwehr Neckarsulm wurden gestern um 00.56 Uhr zu einem Brand in einer Lagerhalle nach Mosbach in die Pfalzgraf-Otto-Str. alarmiert. Dort entstand beim…
Personennotlage

Feuerwehr befreit Einbrecher aus Schiebetür

Zur späten Stunde um 23.30 Uhr musste die Feuerwehr zu einer Menschenrettung nach Heilbronn-Böckingen ausrücken. Einer von zwei offensichtlich alkoholisierten Einbrechern blieb beim Versuch sich Zugang in einen Supermarkt zu verschaffen in der automatischen…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Brand im Schulzentrum in Heilbronn-Frankenbach

Zum Brand in einem Schulzentrum im Heilbronner Stadtteil Frankenbach rückte die Feuerwehr um 23.09 Uhr aus. Vor Ort brannte ein Anbau für Müllcontainer mit den Abmessungen von rund vier auf drei Metern. Einzelne Fenster zum Schulgebäude waren bereits…
LKW Brand

Brennender Radlader in Lagerhalle

Zu einem brennenden Radlader in einer Lagerhalle in der Benzstraße musste die Feuerwehr um 17.15 Uhr ausrücken. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, brannte es im Motorraum im Heck des Fahrzeuges. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das…
LKW Brand

Sattelzugmaschine nach Unfall ausgebrannt

Gegen 13.00 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A 6 ein Auffahrunfall mit kostenintensiven Folgen. Ein Lkw war kurz nach der Auffahrt Bad Rappenau in ein Stauende gefahren. Hierbei wurden zwei Fahrzeuge beschädigt. Kurz darauf begann das Führerhaus des…
Flächenbrand

Feuer auf abgeerntetem Getreidefeld

Die Feuerwehr wurde zu einem Feuer auf einem abgeerntetem Getreidefeld gerufen. Alarmiert waren die Einsatzabteilungen aus Neudenau und Herbolzheim. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatten Anwohner den Brand schon nahezu gelöscht, so dass vom Tanklöschfahrzeug…
Kleinbrand

Zeugen nach Brandstiftung gesucht

Unmittelbar vor der Fassade eines Hauses in der Schillerstraße in Flein entdeckte eine aufmerksame Nachbarin Donnerstagfrüh, gegen 3 Uhr, ein Feuer. Es brannten vier vor dem Haus stehende Mülleimer sowie Gegenstände, die zum Abholen einer Sammelaktion…
Personennotlage

Kind aus Notlage befreit

Um 17:40 Uhr wurde die Feuerwehr über die Integrierte Leitstelle in die Max-Planck-Straße nach Heilbronn-Sontheim alarmiert. Laut dem Notruf war ein Kind mit beiden Armen in einem Garagenrolltor eingeklemmt worden. Das Mädchen hatte vermutlich ausprobiert,…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Pkw gegen Traktor

Ein Traktorfahrer fuhr am Dienstagabend von einem Feldweg auf die L1101 zwischen Leingarten und Kirchhausen auf. Vermutlich übersah er hierbei ein PKW, der in Richtung Leingarten unterwegs war. Der Fahrzeuglenker konnte eine Kollision nicht mehr verhindern…
Verkehrsunfall LKW

Unfall mit Gefahrgut LKW

Noch auf der Rückfahrt vom ersten Einsatz des 01. August 2017 (Einsatz Nr. 84), wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg zu einem zweiten Einsatz hinzu gerufen. Auf der A6 hatte sich zwischen der Anschlussstelle Bretzfeld und dem Weinsberger Kreuz ein…
Verkehrsunfall LKW

LKW droht abzustürzen

Am 01. August 2017 verunglückte ein LKW auf der A6 zwischen dem Weinsberger Kreuz und der Ausfahrt Bretzfeld in Fahrtrichtung Nürnberg. Beim Eintreffen der Feuerwehr hing der mit 12 Tonnen Granulat beladene LKW über ein Brückengeländer und drohte abzustürzen….