Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2017

Kleinbrand

Blumentopf in Brand gesetzt

Am Samstag gegen 02.15 Uhr setzten im Bachweg unbekannte Täter einen Blumentopf aus Kunststoff in Brand. Dadurch entzündete sich die daneben befindliche Thuja Hecke auf einer Länge von circa 15 Metern. Ein an der Hecke geparkter PKW wurde ebenfalls beschädigt….
Flächenbrand

Hecke zur Burgruine Weibertreu in Brand geraten

Aus nicht geklärter Ursache, möglicherweise durch eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe, entzündete sich am Mittwochabend ein Stück einer Hecke am Fußweg (Burgweg) zur Burgruine Weibertreu in Weinsberg. Die Hecke aus wildem Wein brannte auf vier…
Gebäudebrand

Brand - Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Elektrogerät

Zu einem Wohnungsbrand wurde die Abteilung Möckmühl in die dortige Eisenbahnstrasse gerufen. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte war der Bewohner, welcher immer wieder versuchte in seine Wohnung zu gelangen, im Freien. Die Feuerwehr holte eine Katze…
PKW Brand

PKW-Brand führt zu Verkehrsbehinderungen

Weil ein Fahrzeugführer beim Befahren der B 27 im Bereich der Neckarbrücke eine Rauchentwicklung im Fahrzeug bemerkte, stellte dieser sein KFZ unverzüglich ab und verließ dieses. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, welche sich im Feierabendverkehr erschwerlich…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Fürfeld alarmiert. Auf der Babstadter Straße wurde ein PKW von einem LKW erfasst. Dabei wurde der Fahrer eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau leitete verkehrssichernde Maßnahmen…
Explosion oder Verpuffung

Rauchentwicklung in Treppenraum

Kurz nach 01.00 Uhr wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr, unterstützt durch die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Böckingen, von der Integrierten Leitstelle in den Stadtteil Böckingen alarmiert. Über die Polizei war eine Rauchentwicklung nach einer angeblichen…
Verkehrsunfall PKW

Postausfahrerin tödlich verunglückt

Tödliche Verletzungen erlitt eine 50-Jährige bei einem Unfall am Freitagmittag in Löwenstein. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hielt die Frau ihr Postauto in der Lindenstraße an und stieg aus. Anschließend machte sich das Fahrzeug "selbstständig"….
Verkehrsunfall PKW

Auffahrunfall - Autofahrer bei Kollision mit Sattelzug schwer verletzt

chwere Verletzungen erlitt ein Autofahrer bei einem Auffahrunfall am Donnerstagnachmittag. Ein 34-Jähriger fuhr gegen 15.50 Uhr mit seinem Fiat Punto auf der Landesstraße 1095 von Neuenstadt in Richtung Neckarsulm und wollte nach links in die Brambacher…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Umgestürzter Hängerzug BAB 81

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. An der Ausfahrt Weinsberg/Ellhofen war eine LKW samt Hänger umgestürzt und in einer abschüssigen Böschung zum Stillstand gekommen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr…
LKW Brand

Traktor fängt Feuer

Am Samstag gegen 07.30 Uhr war in Eppingen, Außer Ort, ein Landwirt mit seinem Traktor unterwegs. Als er in sein Haus ging, um etwas zu trinken, sah er durch das Fenster, wie sein Gefährt in Flammen stand. Er versuchte noch selbst das Fahrzeug zu löschen,…
Dachstockbrand

Brennende Isolation auf Baustelle

Große, dunkle Rauchschwaden waren gegen 14.44 Uhr über der Heilbronner Südstadt weithin sichtbar. Auf dem Flachdach einer Baustelle in der Happelstraße war Isolationsmaterial beim Verschweißen in Brand geraten. Drei Arbeiter erlitten durch den dichten…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Dieselkraftstoff ausgelaufen

Aufgrund eines lecken Tanks verlor ein Sattelzug am Dienstagmittag auf der A81 bei Weinsberg mehrere Hundert Liter Dieselkraftstoff, sodass zahlreiche Einsatzkräfte anrücken mussten. Ein 53-Jähriger befuhr gegen 12.44 Uhr mit seinem Sattelzuggespann von…
Verkehrsunfall PKW

Zusammenstoß auf der Neckartalstraße

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Mercedes SUV musste die Feuerwehr am frühen Morgen um 05.43 Uhr auf die Neckartalstraße ausrücken. Beide beteiligten Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Fahrerin des SUV musste von…
Flächenbrand

Flächenbrand durch Zigarettenkippe

Zum einem Flächenbrand unweit des Ausländerwohnheimes in der Austraße wurde die Feuerwehr um 00.26 Uhr gerufen. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen rasch löschen. Als Ursache für das Feuer wurde eine unachtsam weggeworfene Zigarettenkippe angenommen….
Zimmerbrand

Zimmerbrand

Die Feuerwehr Widdern wurde am Mittwoch in die Falkenstrasse zu einem Zimmerbrand Alarmiert Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich glücklicherweise heraus das es sich "lediglich" um den Brand einer Hecke handelt, welcher bereits durch den Eigentümer…
Zimmerbrand

Küchenbrand fordert Sachschaden

Vermutlich unbeabsichtigt kam ein Mann gegen den Schalter seines Herdes in der Küche seiner Wohnung im Gundelsheimer Drosselweg. Offenbar ist dem Mann etwas zu Boden gefallen, das er aufhob und anschließend die Wohnung verließ. Hierbei schaltete er vermutlich…
Tiernotlage oder Kadaver

Tierische Rettung

Zu einer tierischen Rettung der besonderen Art musste die Feuerwehr gegen 11.30 Uhr in die Felsenstraße nach Heilbronn-Klingenberg ausrücken. Eine Anruferin hatte der Integrierten Leitstelle eine eingeklemmte Erdkröte in einem Gitterrost gemeldet. Vor…
Brand in elektrischen Anlagen

Defekte Nebelmaschine löst Brandmeldeanlage aus

Um 18.47 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Wohn- und Geschäftshaus auf die Allee gerufen. Deutlicher Schmorgeruch in der betroffenen Bar deutete darauf hin, dass es sich hierbei um keinen Täuschungsalarm handelte….
Verkehrsunfall Gefahrgut

LKW-Unfall auf der A81 Fahrrichtung Stuttgart bei KM 524 Gemarkung Neuenstadt, LKW hatte radioaktive Stoffe geladen

Am Samstag den 2.09.2017 gegen 5:06 Uhr wurden die Feuerwehren Neuenstadt, Neckarsulm und Weinsberg zu einem Einsatz mit Stichwort "Radioaktive Stoffe" auf die A81 bei Neuenstadt alarmiert. Ein Sattelzug war im Baustellenbereich von der linken Fahrbahn…