Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2017

Explosion oder Verpuffung

Mann durch Gasverpuffung verletzt

Vermutlich wegen eines nicht ordnungsgemäß angeschlossenen Gasheizers an einer Campingflasche, kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, auf dem Campingplatz in Gundelsheim, Im Wert, zu einer Verpuffung. Hierdurch löste sich offenbar der Druckminderer…
Tiernotlage oder Kadaver

Hilflose Katze auf Dach

Zu einer klassischen Tierrettung mussten Einsatzkräfte der Heilbronner Feuerwehr in die Böckinger Blumhardstraße ausrücken. Im Schneefanggitter eines zweigeschossigen Wohnhausdaches machte eine laut miauende Katze auf sich aufmerksam. Vermutlich hatte…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchmelder schlägt Alarm

Einem Haushaltsrauchmelder ist es zu verdanken, dass ein Feuer in der Weststraße rechtzeitig entdeckt wurde. Nachbarn hatten den Alarm gegen 23.44 Uhr bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Nach dem Öffnen der Eingangstür wurde eine Verrauchung der Wohnung…
PKW Brand

PKW war im Bereich des Motorraumes in Brand geraten

Zu einem PKW-Brand wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg gerufen. Direkt nach der Auffahrt Möckmühl war ein PKW im Bereich des Motorraumes in Brand geraten. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete diese aus,…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die L1095 in Richtung Roigheim gerufen. Der PKW Kombi kam auf regennasser Fahrbahn ins schleudern, überschlug sich und blieb seitlich auf der Fahrerseite liegen. Die leicht…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der Austraße

Um 16.14 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Austraße in Höhe der Einmündung zur Dieselstraße aus. An der Einsatzstelle waren ein Audi sowie ein Mercedes zusammengeprallt. Während der Mercedes schwer beschädigt auf der Austraße zum…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen Bonfeld und Biberach

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Abeilungen Bonfeld, Fürfeld und Bad Rappenau alarmiert. Auf der Strecke zwischen Bonfeld und Biberach verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihren PKW welcher auf der Seite zum liegen kam. Hierbei wurde die Fahrerin…
Verkehrsunfall LKW

Unfall mit Baustellenfahrzeug

Gegen 12.03 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Verkehrsunfall mit einem Baustellenkipper im Bereich der Straße "Im Neckargarten" gemeldet. Beim Eintreffen vor Ort stellte sich heraus, dass ein Baustellenfahrzeug mit aufgestellter Kippermulde unter…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Schmorende Küchengeräte

Die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen wurden per Funkmeldeempfänger zu einer Rauchentwicklung in einem Wohngebäude alarmiert. Vor Ort schilderten die Bewohner einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses, dass sie plötzlich Rauch aus ihrer…
Gasausströmung

Vier Geschäfte evakuiert

Vier Geschäfte in der Straße Am Wildacker in Neckarsulm mussten am Freitagvormittag nach einem Gasalarm evakuiert werden. Kurz nach 11.30 Uhr ging die Meldung ein, dass es in einem der Gebäude brenne. Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm eingetroffen…
Gebäudebrand

Holzschuppenbrand konnte noch vor dem Übergreifen auf Wohnhaus gelöscht werden

Von der Leitstelle Heilbronn wurde ein brennender Holzlagerschuppen in der Frankenstraße in Ilsfeld gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen. Ein Bewohner hatte bereits mit einem Gartenschlauch…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der Autobahn

Die Feuerwehr Widdern wurde am Donnerstag auf die BAB A 81 Richtung Würzburg alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein Pkw auf ein vorrausfahrendes Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde das vorrausfahrende Fahrzeug in den Grünstreifen geschoben,…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

In unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus Neudenau ereignete sich am Mittag ein Auffahrunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Dabei kam es zu auslaufenden Betriebsstoffen. Da anwesende Zeugen und die Beteiligten davon ausgingen, dass es sich um Kraftstoff…
LKW Brand

Brand eines LKW-Aufliegers BAB6

Zu einem LKW-Brand auf der BAB6 wurden die Feuerwehren Bad Rappenau und Heilbronn alarmiert. Kurz nach der Ausfahrt Bad Rappenau in Fahrtrichtung Nürnberg geriet der Auflieger eines LKW´s am frühen Donnerstagmorgen im Baustellenbereich in Brand. Trotz…
Wasserschaden

Wasser in Pelletlager

Das Bauamt forderte die Feuerwehr zur Hilfe nach einem Wassereinbruch ins unterirdische Pelletlager der Dürrenzimmerner Gemeindehalle an. Durch den Wassereintritt verklumpte das Material und die Heizanlage konnte keinen Brennstoff mehr transportieren….
Kleinbrand

Brand rechtzeitig bemerkt

Noch rechtzeitig bemerkte ein Besucher einer in einem Haus in der Abstatter Ringstraße wohnhaften Familie am Dienstagvormittag Brandgeruch. Es stellte sich heraus, dass sich auf dem Aufheizgerät der Sauna ein Holzgefäß auf noch nicht geklärte Weise entzündete….
Straßenüberflutung

Straße überflutet

Während in Neudenau die ersten Schneeflocken des bevorstehenden Winters fielen, kam es im Bereich des alten Steinbruchs zwischen Neudenau und Siglingen an der L1096 zu einer Überflutung. Die langanhaltenden Regenfälle hatten Geröll und Laub der Klinge…
Kellerbrand

Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung

Eine Rauchgasvergiftung erlitt ein 54-jähriger Hausbewohner am Samstag, gegen 12.55 Uhr, bei einem Brand in einen Heizraum. Der in einem Anbau befindliche Heizraum eines Anwesens in Öhringer Straße in Hardthausen-Kochersteinsfeld geriet vermutlich infolge…
Kleinbrand

Leiche beim Löschen entdeckt

Den Leichnam einer bislang unbekannten Person entdeckte die Feuerwehr beim Löschen eines brennenden Gartenhauses am Freitagmorgen in Heilbronn. Gegen 8.35 Uhr wurde die Polizei per Notruf über einen Brand im Süden der Stadt, in der Nähe der Ferdinand-Braun-Straße…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Mehrere Gartenhäuser in Brand

Neben zahlreichen unterschiedlichen Einsätzen im Laufe des Tages, mussten die Einsatzkräfte auch mehrere brennende Gartenhäuser löschen. Das erste brennende Gartenhaus wurde um 19.35 Uhr in einer Kleingartenanlage in der Längelter Straße in Heilbronn-Böckingen…