Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher LKW-Unfall A6

Einsatz der Feuerwehren Bad Rappenau und HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Manuel Günther, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall LKW“ wurde die Abteilung Bad Rappenau sowie die Feuerwehr Heilbronn zu einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf die Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Ein LKW der die Strecke zwischen Bad Rappenau und Sinsheim befuhr, übersah offensichtlich das Ende eines Staus. Der LKW Fahrer prallte so heftig gegen das Heck eines davor fahrenden LKWs, dass zwei weitere LKW und ein PKW mit Pferdeanhänger aufeinandergeschoben wurden. Der Unfallverursacher verstarb noch an der Unfallstelle und konnte von der Feuerwehr nur noch tot aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Der Fahrer des zweiten LKWs wurde schwer verletzt. Die Pferde im Anhänger blieben unverletzt und konnten mit dem Pferdeanhänger eines Polizeibeamten weitertransportiert werden. Die weiteren Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin, die Einsatzstelle abzusichern, sowie auslaufende Kraftstoffe aufzunehmen. Die Feuerwehren waren insgesamt mit 7 Fahrzeugen und circa 40 Mann im Einsatz.