Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Mai 2017

Brand in Industriegebäude

Einsatz im Industriegebiet

Gegen 00:52 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage eines großen Unternehmens in das Industriegebiet "Böllinger Höfe" alarmiert. Noch während sich der Löschzug auf der Anfahrt befand, wurde der Integrierten Leitstelle telefonisch…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer LKW Unfall A6

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall LKW" wurde die Abteilung Bad Rappenau am frühen Dienstagmorgen gegen 4 Uhr alarmiert. Ein LKW Fahrer war mit seinem Sattelzug in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs. Dabei kam er kurz vor dem Parkplatz Bauernwald von…
Dachstockbrand

Dachstockbrand nach Blitzeinschlag

Am 30.05., frühmorgens um 3:38 Uhr, wurden die FFW Neuenstadt mit den Abteilungen Stein/Kochertürn und Neuenstadt zu einem Dachstockbrand, nach Blitzeinschlag, in den Ortsteil Kochertürn alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand bereits der gesamte…
Dachstockbrand

Dachstuhl von Jugendhaus gerät in Brand

Warum der Dachstuhl eines Anbaus des Güglinger Jugendhaus im Stadtgraben in Güglingen in Brand geriet ist derzeit noch unklar. Auch eine Hecke hat dort gebrannt. Was zuerst, ist ebenfalls noch Gegenstand der Ermittlungen. Am Gebäude entstand Sachschaden…
Gebäudebrand

Scheunenbrand

Anwohner meldeten am Montag gegen 19.10 Uhr der Feuerwehr einen Scheunenbrand in der Seugenstraße. Eine Holz-Scheune, in der eine größere Menge an Theaterbekleidung (Sammlerstücke) aufbewahrt wurde, war aus noch nicht geklärter Ursache in Brand geraten….
Gebäudebrand

65-Jähriger von Klein-Lkw erfasst und getötet

Ein geparkter Klein-Lkw mit Pritsche machte sich am Montagabend,gegen 17.50 Uhr, in der Gemminger Feidliebstraße selbstständig. Der vermutlich nicht richtig gesicherte Wagen rollte etwa 100 Meter alleine die leicht abfallende Fahrbahn hinunter, ehe er…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Positiver Melderalarm in Asylbewerberunterkunft

Der Löschzug Brackenheim wurde zu einem Melderalarm in eine Brackenheimer Asylbewerberunterkunft gerufen. Dort hatte im 3. Obergeschoss ein brennendes Bettlaken die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Laken war von den Zimmerbewohnern als Sonnenschutz ins…
Personennotlage

Tragischer Badeunfall

Am Samstag, gegen 17.54 Uhr, wurde 36 jähriger Mann von seinen Arbeitskollegen als ver-misst gemeldet. Die Gruppe hielt sich zum Baden am Breitenauer See auf. Der Mann war zuvor im See noch schwimmend gesehen worden, dann aber unter gegangen. Die sofort…
Gebäudebrand

Gartenhaus niedergebrannt

Ein Gartenhaus brannte in der Nacht zum Mittwoch in Willsbach vollständig nieder. Das Holzhaus stand auf einem Grundstück in der Holderstraße. Der Brand wurde gegen 01.30 Uhr entdeckt, die Brandursache ist unklar. Durch die enorme Hitzeentwicklung schmolzen…
PKW Brand

Auto in Flammen

Von Massenbachhausen in Richtung Gemmingen fuhr ein 39-Jähriger am Dienstagnachmittag mit seinem Mercedes. Am Ortseingang Gemmingen quoll plötzlich Rauch aus dem Motorraum. Der Mann konnte direkt vor dem Feuerwehrgerätehaus anhalten und versuchte zunächst…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Aufmerksame Nachbarn melden Rauchentwicklung

Gegen 12.37 Uhr meldeten Nachbarn eines Mehrfamilienhauses in der Länderlesstraße eine Rauchentwicklung aus dem gekippten Küchenfenster einer Wohnung im ersten Obergeschoss. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort war aufgrund des eindeutigen Geruches…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81, in Fahrtrichtung Würzburg, gerufen. Ein Fahrzeuglenker kam auf Höhe der Raststätte Jagsttal von der Fahrbahn ab, prallte in einen Heckenriegel, überschlug sich…
PKW Brand

PKW in Brand gesetzt

Am Samstagmorgen gegen 00.30 Uhr entzündeten vermutlich unbekannte Täter einen älteren PKW der Marke BMW. Das Fahrzeug war in der Reinerstraße auf einem Autoanhänger, welcher an einem Autotransporter angehängt war, abgestellt. Insgesamt 14 Einsatzkräfte…
Verkehrsunfall LKW

Chaos auf der A6

Mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall LKW" wurden die Feuerwehren Bad Rappenau und Heilbronn in den frühen Morgenstunden auf die A6 in Fahrtrichtung Mannheim alarmiert. Kurz vor der Ausfahrt Sinsheim-Steinsfurt kam ein Fahrzeug mit Segelfluganhänger…
Personennotlage

Knie in Baumgabel eingeklemmt

Wegen eines eingeklemmten Knies in einer Baumgabel musste die Feuerwehr um 14.14 Uhr ausrücken. Der Notruf kam von einer Lehrerin einer Heilbronner Schule. Beim Spielen war ein Mädchen auf dem Schulhof gestolpert und so unglücklich gegen einen Baum gefallen,…
Brand in Industriegebäude

Brand eines Metallschmelzofen

Um 14:04 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Einsatzstichwort "Brand Industriegebäude" in die Jagstfelderstraße zum Eisenwerk Würth von der Integrierten Leitstelle Heilbronn alarmiert. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurden im Erstalarm…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall - 23-Jährige schwer verletzt

Gegen 05.45 Uhr ereignete sich auf der Neckartalstraße in Höhe der Abzweigung Brackenheimer Straße ein Verkehrsunfall, bei der eine junge Frau in ihrem Fahrzeug eingeschlossen wurde. Vermutlich wollte die 23 Jahre alte Opel-Corsa-Fahrerin aus Heilbronn-Böckingen…
Brand in elektrischen Anlagen

Schmorbrand im Wechselrichter einer Photovoltaikanlage

Um 14.45 Uhr wurde die Feuerwehr über eine automatische Brandmeldeanlage zu einem Brandeinsatz in die Salzstraße alarmiert. Bei der Erkundung stellten die Einsatzkräfte Brandrauch im Technikraum einer Lagerhalle fest. Ursache hierfür war ein Kabelbrand…
Verkehrsunfall PKW

PKW kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich.

Auf der Kreisstrasse zwischen Schwaigern und Stetten a.H. war ein PKW Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug schanzte dabei noch über einen Graben und blieb dann auf der Fahrerseite liegen. In Abstimmung mit dem Rettungsdienst…
Zimmerbrand

Zimmerbrand mit Menschenrettung

Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Gundelsheim zu einem Wohnungsbrand alarmiert. In der Altstadt ist vermutlich aufgrund eines technischen Defekts eines elektrischen Geräts in der Küche ein Brand ausgebrochen. Das Feuer griff in dem kleinen Zimmer…
Gewässerverunreinigung

Seifenalarm

Ein "enorm großer" Schaumberg in der Grantschener Hohl bei Weinsberg wurde der Polizei am Sonntagnachmittag gemeldet. Tatsächlich fanden die Einsatzkräfte bei der dortigen Autobahnunterführung einen Schaumberg. Wie sich herausstellte, spülte der anhaltende…
Brand in Industriegebäude

Schrott brennt lichterloh

Ein starkes Feuer hat in der Nacht zu Freitag die Feuerwehren aus Eppingen und Lauffen beschäftigt. Das Löschen eines Großbrands auf dem Gelände der Recyclingfirma Alba in Eppingen gestaltete sich als schwierig. Verletzt wurde niemand. Kurz nach Mitternacht…
Zimmerbrand

Feuer im Asylbewerberheim

Zu einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in der Öhringer Straße in Weinsberg wurden Feuerwehr und Polizei in der Nacht zum Freitag gerufen. Gegen 00.40 Uhr löste im Zimmer eines Bewohners der Rauchmelder aus. Der 21-Jährige wurde trotzdem bewusstlos,…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW gegen Bus

Am heutigen Vormittag wurden die Feuerwehr Gundelsheim und Feuerwehr Bad Friedrichshall zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Ein 79-Jähriger PKW-Fahrer fuhr mit seinem Chevrolet zwischen Bachenau und Tiefenbach, in Höhe des…
PKW Brand

Wohnwagen in Flammen

Ein auf einem Grundstück in der Nähe der Ilsfelder Engelsberghöfe von jungen Leuten abgestellter Wohnwagen stand am Sonntagnachmittag in Flammen. Die alarmierte Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass der Wohnwagen vollständig ausbrannte. Die Brandursache…
Verkehrsunfall PKW

Schlepper mit einem PKW frontal kollidiert

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die beiden Abteilungen Bittelbronn und Möckmühl auf die L527, Ortsmitte Bittelbronn, alarmiert. Ein Schlepper war mit einem PKW frontal kollidiert. Hierbei wurde der Schlepper zunächst gegen eine…