Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Autofahrer stirbt nach Zusammenprall mit LKW

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die K2137, in Fahrtrichtung Möckmühl-Bittelbronn, gerufen.

Ein PKW war in einer langgezogenen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen und kollidierte nahezu frontal mit einem entgegenkommenden LKW.

Die Person war schwerstverletzt und eingeklemmt, zur Rettung des Fahrers entfernten die Einsatzkräfte das Dach sowie den B-Holm auf der Beifahrerseite.

Auf Grund der schweren Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation, verstarb der junge Fahrer im Rettungswagen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, nahm die auslaufenden Flüssigkeiten am LKW sowie dem PKW auf, streute die verunreinigte Fahrbahn mit Ölbinder ab und reinigte diese.

Die Kreisstraße war zwischen Möckmühl-Bittelbronn und Neudenau-Siglingen für die Untersuchung des Unfalls und die Aufräumarbeiten ca. 2 Stunden komplett gesperrt.

Am Einsatz waren beteiligt:

2 Rettungswagen

1 Notarzteinsatzfahrzeug

3 Polizeistreifen

1 Vorausrüstwagen

1 Rüstwagen

1 Tanklöschfahrzeug

1 Kommandowagen