Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tauchereinsatz im Neckar zwischen Zwingenberg und Lindach

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am von Feuerwehr Heilbronn

In den Nachmittagsstunden befuhren zwei männliche Personen den Neckar zwischen Zwingenberg und Lindach (Neckar-Odenwald-Kreis) mit einem motorisierten Angelboot. Bei einem Wendemanöver auf Höhe Neckar-Kilometer 65 gingen beide Personen über Bord und landeten im Wasser. Nur einer der beiden Männer konnte sich schwimmend an Land retten.

Zur Suche der vermissten Person waren die Feuerwehren Zwingenberg und Eberbach im Einsatz. Von den Berufsfeuerwehren Heidelberg, Mannheim und Heilbronn sowie der DLRG wurden zusätzlich Taucher angefordert. Diese suchten gemeinsam den Neckar großflächig ab. Auch ein Echolot der Feuerwehr Heilbronn, Personenspürhunde auf Booten der DLRG sowie ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Leider brachte die mehrstündige Suche keinen Erfolg. Es konnte keine Person gefunden werden.

Die Berufsfeuerwehr Heilbronn war mit 15 Mann im Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn