Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2017

Gefahrgut

Gefahrstoffaustritt in Heilbronner Firma

Zu einer Firma im Gewerbegebiet in den Böllinger Höfen, musste der Gefahrgutzug um 20.30 Uhr ausrücken. Ein Mitarbeiter hatte die Feuerwehr alarmiert, da es beim Abladen mit einem Gabelstapler zur Beschädigung eines Fasses mit gefährlichem Inhalt gekommen…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Schwerverletzter in Baugrube

Zu einem Bauunfall wurde die Feuerwehr Neudenau mit allen Einsatzabteilungen und die Feuerwehr Möckmühl mit dem Rüstwagen alarmiert. Vor Ort musste die Person mit der Schleifkorbtrage aus der Baugrube gerettet werden und wurde dann dem Rettungsdienst…
Kleinbrand

Zwei Brandstellen in Abbruchhaus

Weil an einem städtischen Abbruchhaus in der Lange Straße eine Rauchentwicklung feststellbar war, alarmierten besorgte Anwohner die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr war an dem leerstehenden Abbruchhaus, an welchem schon die Fenster entfernt waren,…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Scheune ausgebrannt

Am Samstag, dem 25.02.2017, gegen 16.55 Uhr, brach in einem etwa 20x20 Meter großen Anbau der "Festhalle Lichtenstern" aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Brand aus. Dieser griff auf die etwa 40x20 Meter große Halle über, welche vollständig ausbrannte….
LKW Brand

Brennender Bagger

Im Brackenheim-Meimsheim brannte im Bereich der Martinskirche ein Bagger im Fahrerhaus. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand mit Pulverlöschern durch den Fahrer und Passanten eingedämmt werden. Von dem unter Atemschutz vorgehenden Angriffstrupp…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Kleinbrand in Erdgeschosswohnung

Noch nicht abschließend geklärt sind die Umstände, die dazu geführt haben, dass es in einer Erdgeschosswohnung in der Lauffener Ortsmitte zu einem Kleinbrand mit erheblicher Rauchentwicklung gekommen ist. Da laut Notrufmeldung davon auszugehen war, dass…
Zimmerbrand

Dachstockbrand verhindert

Gerade noch rechtzeitg traf die Feuerwehr bei einem Brand im Neudenauer Blumenweg ein. Ein Dachstockbrand konnte in letzter Minute verhindert werden. Mit Stichwort Zimmerbrand waren die beiden Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim alarmiert worden….
Verkehrsunfall PKW

PKW prallt gegen Baum

Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurden die Feuerwehren Offenau und Bad Friedrichshall auf die Kreisstraße 2030 zwischen Bad Friedrichshall - Duttenberg und Offenau alarmiert. Kurz vor dem Ortseingang Offenau aus Duttenberg kommend, kam eine 20 jährige…
Verkehrsunfall LKW

Sattelzug fährt sich fest - Fahrer mit 16 Tonnen Flüssigstickstoff auf Abwegen

Zu einer technischen Hilfeleistung wurde die Abteilung Möckmühl auf den Radweg Möckmühl-Roigheim gerufen. Beim Industriegebiet "Alte Stadt" wollte gestern Abend ein Spezialzug Flüssigstickstoff entladen. Aus welchem Grund er dabei auf einen schmalen,…
Zimmerbrand

Zimmerbrand in Abstatt-Happenbach

Am 11.02.2017 wurde die Feuerwehr Abstatt um 00:42 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Gottlieb-Härle-Straße in Abstatt-Happenbach alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Bewohner glücklicherweise schon außerhalb des Gebäudes, wurde aber aufgrund…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1105

Gegen 23:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang Kirchhausen Richtung Leingarten alarmiert. Der Fahrer eines Kleinwagens hatte aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit auslaufendem Kraftstoff

Zu einem Verkehrsunfall mit auslaufendem Kraftstoff wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81, in Fahrtrichtung Stuttgart, gerufen. Direkt an der Auffahrt Möckmühl kollidierten zwei PKW und ein LKW miteinander, wobei der Tank des LKW beschädigt wurde…
Kleinbrand

Leichtsinnige Brandstiftung

Frühzeitiges Entdecken durch eine Joggerin und rasches Eingreifen der Feuerwehr verhinderte, dass ein größerer Holzpavillon im Wertwiesenpark durch einen Brand zerstört wurde. Gegen 14.28 Uhr bemerkte die Frau den Rauch an der Holzkonstruktion und informierte…
Brand in elektrischen Anlagen

Brand in einer 20 KV Station

Am 04.02.2017 wurde um 23.51 die Feuerwehr Eppingen Abteilung Kleingartach, sowie die Kernstatt Eppingen alarmiert. Gemeldet war ein Brand in einer elektrischen Anlage in der Güglinger Straße. Die unmittelbare Auswirkung stellte die ersten eintreffenden…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Rauchentwicklung in Industriegebäude

Um 19.05 Uhr rückte die Feuerwehr wegen einer Rauchentwicklung in einem Industriegebäude zur Austraße aus. Bei dem gemeldeten Gebäude handelte es sich um eine Produktionshalle eines Heilbronner Unternehmens. Aus einem Schacht in der Halle drang dichter…
Verkehrsunfall PKW

Golf im Graben und Beifahrerin eingeklemmt

Mit dem Alarmierungsstichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" wurde die Feuerwehr Talheim am Freitag den 03.02.2017 um 13:48 auf die Sontheimer Straße in Höhe des Hartplatzes gerufen. Ein Golffahrer hatte einen stehenden Transporter am Seitenstreifen…
Zimmerbrand

Küchenbrand im Rathaus

Schneller als gedacht wurde die 2016 im Rathaus durchgeführte Hauptübung Realität: Am Freitagmorgen gegen 9:25 Uhr wurden die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr zum Neckarwestheimer Marktplatz 1 alarmiert….
Zimmerbrand

Menschenrettung über die Drehleiter

Zu einem spektakulären Einsatz in der Südstraße wurde die Feuerwehr kurz nach 18.00 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte ein Zimmer im Erdgeschoss in voller Ausdehnung. Die Flammen schlugen den Einsatzkräften bereits über die geborstenen…