Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juli 2017

Dachstockbrand

Blitzeinschlag verursacht Dachstockbrand

Die Feuerwehr Oedheim wurde am Montagnachmittag um 14:53 Uhr zu einem Dachstockbrand nach Blitzeinschlag in das Oedheimer Neudorf alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die anrückenden Kräfte eine starke Rauchentwicklung feststellen. Nachbarn, welche…
Windbruch

Gewitter: Baum stürzt auf Auto

Eine Gewitterfront mit Starkregen und heftigem Wind hat im Kraichgau zu mehreren Feuerwehreinsätzen geführt. In Eppingen wurde ein parkendes Auto unter einem Baum begraben. Eine Chronologie der Einsätze. Gegen 14.30 Uhr rückte die Feuerwehr zum ersten…
Flächenbrand

Brand eines Holzstapels auf einer Wiese am Ortsrand von Langenbrettach

Ein Brennholzstapel mit ca. 50 m Gesamtlänge und 2m Höhe, brannte auf einer Länge ca. 10 m auf einer Wiese auf der Gemarkung Langenbrettach. Beim Eintreffen der Feuerwehr Neuenstadt, Abt. Cleversulzbach mit dem TSF-W stand der Holzstapel, der zwischen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen Leingarten und Schwaigern

Um 19:45 Uhr wurde die Einsatzabteilung der Feuerwehr Leingarten mit dem Stichwort "Verkehrsunfall PKW, eine Person eingeklemmt". alarmiert. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung fuhren aus Leingarten Hilfeleistungsfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Einsatzleitwagen…
Kleinbrand

Kleinbrand

Zu einem Kleinbrand wurde die Feuerwehr Widdern auf den Radweg Richtung Möckmühl gerufen. Bereits vom Magazin aus konnten die Einsatzkräfte Rauch und Brandgeruch wahrnehmen. Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte eine Person vor, welche altes Heu verbrannte….
Verkehrsunfall LKW

Verkersunfall LKW eine Person eingeklemmt

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Alarmstichwort VU LKW eine Person eingeklemmt auf die A81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge der Feuerwehr Ilsfeld stellte sich heraus dass ein mit Getränkekisten beladener LKW…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Undichter Fahrzeuggastank nach Verkehrsunfall

Glück im Unglück hatte eine PKW-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall zwischen Dürrenzimmern und Neipperg. Nachdem sie auf Höhe des Mönchsbergsees von der regennassen Fahrbahn abgekommen war kollidierte sie mit der rechten Seite mit einem Baum und kam leichtverletzt…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf der K2160

Die Feuerwehrabteilungen Schwaigern und Stetten a.H. wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstrasse zwischen Schwaigern und Stetten a.H. alarmiert. Nach Informationen der Polizei fuhr ein 19-Jähriger von Stetten a. H. in Richtung Schwaigern. Aus…
Zimmerbrand

Erneuter Brand in verlassener Klinik

Schon zum zweiten Mal wurde die Feuerwehr Bad Rappenau zu einem Brand in eine leerstehende Klinik im Kurgebiet alarmiert. Im weitläufigen Keller des Gebäudekomplexes brannte Unrat. Passanten entdeckten die Rauchentwicklung, die über Kellerfenster nach…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Essen auf Herd löst Brandmeldeanlage aus

Alle drei Einsatzabteilungen der Feuerwehr Neudenau wurden zu einem Objektalarm nach Herbolzheim alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Durch brennendes Essen auf dem Herd war die Brandmeldeanlage ausgelöst worden. Das Feuer war…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff

Die Feuerwehr Widdern wurde am Freitag auf die BAB A 81 Richtung Stuttgart alarmiert. Ein Kleinlaster kam nach rechts von der Fahrbahn ab und verkeilte sich zwischen Leitplanke und Schilderbrücke. Durch den Aufprall wurde der Tank am Lkw beschädigt, sowie…
Kleinbrand

Feuerwehreinsatz wegen Zigarettenkippen

Zwei Männer und eine Frau erlitten bei einem Brand in einem Gebäude in der Obereisesheimer Lessingstraße leichte Verletzungen. Vermutlich wegen eines achtlos in einen Mülleimer geleerten Aschenbechers begann es am Freitagmorgen, gegen 5 Uhr in dem Kunststoffeimer…
Verkehrsunfall PKW

Drei Schwerverletzte bei Unfall

Drei Autoinsassen mussten vom Rettungsdienst nach einem Unfall am späten Donnerstagabend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 23-Jährige fuhr gegen 22.20 Uhr mit ihrem VW Lupo auf der B39 von Löwenstein in Richtung Willsbach….
Flächenbrand

Brand einer Ballenpresse

Um 19.45 Uhr wurde die Feuerwehr über die Integrierte Leitstelle zu einem Flächenbrand auf einem Getreidefeld nahe des Böckinger Westfriedhofes alarmiert. Der Brand entstand vermutlich durch einen technischen Defekt an einer landwirtschaftlichen Maschine,…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Korn auf der Fahrbahn verursacht Unfall

Ein verletzter Mann und ein beschädigter Motorroller waren die Folgen von Getreide, das auf der Fahrbahn lag. Ein Unbekannter hatte die Körner am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße zwischen Weinsberg und Hölzern, an der Einmündung am Ortseingang…
Flächenbrand

Flächenbrand rechtzeitig unter Kontrolle gebracht

Um 13.38 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Brand auf einem Getreidefeld nahe der Bundesstraße 39 zwischen Kirchhausen und Fürfeld gemeldet. Vermutlich hatte ein technischer Defekt an einem Mähdrescher einen Funkenflug verursacht und den etwa zwei…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Brand einer Hecke

Aus noch unbekannter Ursache geriet am Dienstagabend in Nordheim eine größere Hecke Brand. Gegen 20 Uhr alarmierten Anwohner der Steinfurtstraße, dass die Grundstückshecke in Flammen stand. Diese griffen dann auch auf drei angrenzende Bäume über und beschädigten…
Türe öffnen (Notfall)

Kleinkind in PKW eingeschlossen

Zur Notfalltüröffnung an einem PKW wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Dienstagnachmittag alarmiert. Vor Ort war ein Kleinkind aus versehen in einem PKW eingeschlossen. Wegen der warmen Temperaturen wurde über eine Seitenscheibe ein Zugang geschaffen…
Tiernotlage oder Kadaver

Feuerwehr erneut auf Schlangensuche

Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage wurde die Feuerwehr Leingarten mit dem Stichwort Tiernotlage alarmiert. Erneut drehte es sich um eine Schlange. Diesmal wurde ein solches Tier im Freibad gesichtet. Der Besatzung des ausgerückten Hilfeleistungslöschfahrzeuges…
Flächenbrand

Kornfeld in Flammen

Auf seinem Weizenfeld zwischen Dürrenzimmern und Nordhausen war ein Landwirt am Sonntagabend mit seinem Mähdrescher zugange. Plötzlich begann die Maschine an zu qualmen. Der 82-Jährige riss glimmendes Stroh vom Mähdrescher weg und fuhr diesen geistesgegenwärtig…
Verkehrsunfall PKW

31-jähriger Fahrer schwerverletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die L1095 gerufen. Ein Verkehrsteilnehmer war von Roigheim kommend, in Fahrtrichtung Möckmühl in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und ca….
PKW Brand

PKW-Brand greift auf Wohnhaus über

Zu einem PKW-Brand wurde die Abteilung Korb in die dortige Widderner Straße gerufen. Nachdem bei der ILS weitere Notrufe mit der Mitteilung des Brandübergriffes auf ein Carport sowie die Giebelseite eines Wohnhauses eingingen, wurde zur Unterstützung…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Schwerverletzte nach mutmaßlicher Vorfahrtsverletzung

Am Dienstagmorgen wurden die Feuerwehren Neckarwestheim und Lauffen a.N. zur Kreuzung K2085/K2156 in den Neckarwestheimer Ortsteil Pfahlhof alarmiert. Nach einem Zusammenstoß zweier PKW war eine der beiden Fahrerinnen in ihrem PKW eingeschlossen. Nachdem…
Verkehrssicherungsmaßnahmen

Instabiles Baugerüst

Die Leitstelle alarmierte die Abteilung Meimsheim zu einer Hilfeleistung in der Lindenstraße. Dort wurde von der Polizei ein Baugerüst gemeldet, das etwas instabil stehen würde. Vor Ort stellte der Einsatzleiter ein in die Fahrbahn hineinragendes Gerüst…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Abgestürzte Person aus ehemaligem Steinbruch gerettet

Zur "Hilfeleistung für Rettungsdienst" wurde die Einsatzabteilung Neudenau am Sonntagabend alarmiert. Kurz zuvor war schon die HvO-Gruppe alarmiert wurden, hier mit dem Stichwort "Verkehrsunfall". Seit der letzten Nacht war ein Jugendlicher aus einem…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Unwetter über Heilbronn

Kurz aber heftig zog gegen 18.00 Uhr eine Unwetterfront über Heilbronn hinweg. Ergiebige Regenfälle in Verbindung mit starken Windböen sorgten in kurzer Zeit für rund 15 Einsätze im Stadtgebiet. In den Stadtteilen Böckingen und Kirchhausen mussten Wassereinbrüche…
Zimmerbrand

Frittierfett in Flammen

Appetit auf Pommes hatte ein 21-Jähriger gegen 00.27 Uhr in der Ludwigsburger Straße in Heilbronn-Böckingen. Nachdem die Pommes lange genug im heißen Fett frittiert waren, entnahm er diese, ließ aber den Topf auf der eingeschalteten Herdplatte stehen….
Verkehrsunfall PKW

Auto überschlagen - Fahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Mittwochnachmittag ein Autofahrer vom Rettungsdienst nach einem Unfall bei Schozach ins Krankenhaus gebracht werden. Der 76-Jährige fuhr um 16.35 Uhr mit seinem Peugeot zwischen Schozach und dem Landturm, als der Wagen…
Zimmerbrand

Brandstiftung in Schultoilette

Zu einem Brandmeldealarm im Justinus-Kerner-Gymnasium rückte die Feuerwehr um 09.46 Uhr aus. An der Einsatzstelle hatten gleich mehrere Rauchmelder einer Meldegruppe Feueralarm an die Brandmeldeanlage gesendet. Da der Alarm zum Ende der großen Pause ausgelöst…
Verkehrsunfall PKW

21-Jähriger stirbt bei Unfall

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die beiden Abteilungen Möckmühl und Züttlingen auf die L1095 gerufen. Ein Verkehrsteilnehmer war in Fahrtrichtung Möckmühl, kurz nach der Abzweigung Gochsen, in einer leichten Rechtskurve nach links…