Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2017

Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Dürrenzimmern und Nordhausen

Am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Mercedesfahrer auf der L 1106 von Brackenheim-Dürrenzimmern in Richtung Nordheim-Nordhausen. Am Ende eines auf 70 km/h beschränkten Bereichs beschleunigte er und überholte zunächst ein vor ihm fahrendes…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Einsätze am laufenden Band

Insgesamt 13 Einsätze hielten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Heilbronn am Donnerstag auf Trapp. Beginnend um 07.28 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle eine Wasserverunreinigung im Neckar bei der Götzenturmbrücke gemeldet. Diese stellte sich jedoch…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall eine Person eingeklemmt

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall eine Person eingeklemmt" auf die L1100 in Richtung Auenstein alarmiert. An einer Kreuzung auf Höhe der Autobahnabfahrt kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Hierbei…
PKW Brand

Fahrzeug angezündet

Auf bislang nicht bekannte Weise zündete ein unbekannter Täter einen Daimler-Benz Sprinter an der linken hinteren Fahrzeugecke an. Zeugen meldeten den Fahrzeugbrand in der Erlenbacher Straße 30 am Sonntagmorgen gegen 04.35 Uhr über den Notruf. Obwohl…
Windbruch

Baum droht auf Bahngleise zu stürzen

Zum zweiten Mal gingen die Melder der Feuerwehrkameraden um 12.14 Uhr des 24. Juni 2017. Dieses Mal allerdings auch diejenigen der Einsatzabteilungen Herbolzheim und Siglingen. In der Forststraße in Siglingen drohte ein Baum auf die darunterliegenden…
Verkehrsunfall PKW

Motorrad brennt nach Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Oedheim wurde durch die ILS Heilbronn zu einem brennenden Motorrad nach einem Verkehrsunfall auf die Landstraße 1088 in Richtung Degmarn/ Neuenstadt alarmiert. Das in Vollbrand befindliche Motorrad wurde abgelöscht, sowie der Brandschutz…
Tiernotlage oder Kadaver

Falke sitzt in Dachrinne fest

Zum zweiten Mal in diesem Jahr musste die Einsatzabteilung Neudenau zur Rettung eines Greifvogels am 22. Juni ausrücken. Anwohner hatten einen Jungfalken in der Dachrinne der Gangolfskapelle in Neudenau entdeckt. Dieser konnte sich offensichtlich nicht…
Flächenbrand

Brennendes Unterholz

Die Abteilungen Neipperg und Brackenheim wurden am Sommeranfangabend zu einem Flächenbrand im Neipperger Gewann Ruit alarmiert. Dort brannte im Wald eine Fläche von ungefähr 20m2 Unterholz. Der unter Atemschutz vorgehende Angriffstrupp des Neipperger…
Kellerbrand

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert höheren Schaden

Die Integrierte Leitstelle Heilbronn alarmierte die Feuerwehr Weinsberg am Vormittag des 19 Juni um 09:15 Uhr mit dem Stichwort Kellerbrand. Bei der Entgegennahme des Einsatzes von der Leitstelle teilte diese mit, dass ein Wäschetrockner im Keller eines…
Gebäudebrand

Brand einer Doppelgarage

Sonntagmorgen, kurz nach 05.00 Uhr, geriet ein 18 Jahre alter Mercedes, in einer Doppelgarage, im Berliner Ring aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Der Besitzer hatte sein Fahrzeug zuletzt am Freitagabend benutzt und in der Garage abgestellt. Die…
Kleinbrand

Brennender Baum

Von der Leitstelle wurde an die Abteilung Botenheim ein brennender Baum neben einem Trafohäuschen gemeldet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte das Feuer von Anwohnern mittels Feuerlöscher und Gartenschlauch unter Kontrolle gebracht werden. Somit…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Pfaffenhofen und Güglingen mit zwei Schwerverletzten ist es am Donnerstagnachmittag gegen 16.25 Uhr gekommen. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein mit einer Frau und einem Mädchen besetzter Pkw auf der Landstraße…
Kleinbrand

Leichtverletzter nach Kabelbrand

Eine leichte Rauchvergiftung erlitt der Bewohner eines Hauses in der Kirchardter Hauptstraße, in dem es am Donnerstagmorgen zu einem Kabelbrand kam. Um 6.20 Uhr wurde der Brand in dem Wohnhaus gemeldet. Die angerückte örtliche Feuerwehr hatte die Flammen…
Kleinbrand

Vier mobile Toilettenhäuschen von der Feuerwehr gerettet

Am Mittwoch, 14.06.2017, gegen 10.15 Uhr, fuhr ein 54-jähriger mit einem Mercedes-Benz Pritschen-Lkw auf der Landesstraße 1036 von Neuenstein in Fahrtrichtung Weinsberg. Auf der Fahrt fiel im auf, dass das Fahrzeug offensichtlich einen technischen Defekt…
Gasausströmung

Bagger reißt Gasleitung

Am Mittwoch, 14.06. 2017, gegen 10.45 Uhr wurde der Feuerwehr gemeldet, dass in der Ortsdurchfahrt Frauenzimmern, in der dortigen Baustelle, von einem Bagger eine Gasleitung abgerissen wurde. Beim Eintreffen der Polizei war das Leck von den Bauarbeitern…
Flächenbrand

Größerer Brand durch frühe Entdeckung und schnelles Eingreifen verhindert

Einer Polizeistreife ist es zu verdanken, dass ein Brand von Recyclingmaterial rechtzeitig entdeckt und von der Feuerwehr abgelöscht werden konnte. Die Streife meldete gegen 2.47 Uhr der Integrierten Leitstelle einen Feuerschein zwischen den Fugen einer…
PKW Brand

Oldtimer ausgebrannt

Am Montagnachmittag war ein 52-Jähriger mit seinem Triumph Spitfire in Brackenheim unterwegs. Plötzlich begann es auf Höhe des Meimsheimer Sportplatzes im Motorrraum des Oldtimers zu brennen. Der Fahrer versuchte noch, mit einem Feuerlöscher die Flammen…
Tiernotlage oder Kadaver

Katze in Kamin

Eine Katze verirrte sich am frühen Pfingstmontag in den Kamin "seines" Wohnhauses. Durch die von den Bewohnern zur Hilfe gerufene Freiwillige Feuerwehr Nordheim konnte die Katze nach längerer Suche in einer Querverbindung lokalisiert werden. Mittels Schornsteinfegerwerkzeug…
Verkehrsunfall PKW

Pkw von Autobahn in Regenrückhaltebecken gestürzt

Am Sonntag, 4. Juni wurde die Feuerwehr um 05.57 Uhr von der Integrierten Leitstelle Ludwigsburg mit dem Feuerwehrkran auf die A 81 kurz nach der Anschlussstelle Pleidelsheim in Fahrtrichtung Heilbronn alarmiert. Ein 21-jähriger BMW-Fahrer war aus bislang…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der A81 Fahrtrichtung Würzburg mit zwei eingeklemmten Personen.

Ein Skodafahrer kam mit seinem Fahrzeug bei KM 515,5 Gemarkung Möckmühl, aufgrund Müdigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf einem Hügel, im Gestrüpp, auf dem Dach zu liegen. Im Fahrzeug befanden sich vier Personen,…
Gebäudebrand

Brand in Arbeitshalle

Bei einer Recyclingfirma in der Eppinger Lanzstraße kam es am Donnerstag, gegen 19 Uhr, zu einem Brand in einer Arbeitshalle. Offenbar hatte sich eine Maschine im Inneren entzündet. Verletzt wurde niemand, über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Bahnunfall

In der Nacht zum Mittwoch erfasste eine Stadbahn zwischen den Haltestellen Leingarten Ost und Leingarten Bahnhof eine Person auf den Bahngleisen. Um 0:40 Uhr wurde die Feuerwehr Leingarten mit dem Stichwort "Bahnunfall" alarmiert. Parallel dazu wurden…