Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kaminbrand in Nordhausen

Einsatz der Feuerwehren Nordheim und Lauffen a.N.Kaminbrand am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Ein Kaminbrand im Ortsteil Nordhausen wurde am frühen Ostermontag von der Integrierten Leitstelle an die Freiwillige Feuerwehr Nordheim gemeldet.

Da der Brand von weitem zu sehen war wurde vom Einsatzleiter noch auf der Anfahrt die Lauffener Drehleiter angefordert. Zusätzlich fuhr der, der Feuerwehr Nordheim angehörende, zuständige Bezirksschornsteinfeger die Einsatzstelle direkt an.

Ein Trupp unter Atemschutz im Heizraum sowie ein Trupp unter Atemschutz über die Drehleiter auf dem Dach führten während der Arbeit des Schornsteinfegers Kontrollen durch.

Nach 1,5 Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und dem Eigentümer die Einsatzstelle übergeben.

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen