Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2016

Verkehrsunfall LKW

Durchfahrtshöhe unterschätzt

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr gegen 14.43 Uhr von der Polizei zu den Unterführungen "Am Sülmertor" angefordert. Vor Ort hatte der Fahrer eines Kleintransporters offensichtlich die auf 2,25 m begrenzte Durchfahrtshöhe außer Acht…
Brand in Industriegebäude

Brand in Recyclingfirma

Die Feuerwehr war durch die automatische Brandmeldeanlage in eine Recyclingfirma im Gewerbegebiet alarmiert worden. Im Bereich des Rohmateriallagers kam es möglicherweise durch Gärprozesse, zu einer Überhitzung des aufgeschütteten Recyclingmülls verbunden…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall auf dem Zubringer

Gegen 20.35 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 1111 zwischen Untergruppenbach und Heilbronn ein Unfall mit schwerwiegenden Folgen. Ein 42-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes Kombi von Untergruppenbach kommend in Richtung Heilbronn. In einer langgezogenen…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Feuerwehr rettet Bewohner und Hund aus Gebäude

Um 9.42 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund einer Rauchentwicklung aus einer Erdgeschoßwohnung in die Haberkornstraße nach Heilbronn-Sontheim gerufen. Als der Löschzug nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eintraf, war die Wohnung vollständig verraucht….
Gebäudebrand

Millionenschaden durch Brand in Supermarkt

Um 2:43 Uhr alarmierte ein Anwohner die Feuerwehr, da in einem Supermarkt in der Paulinenstraße ein Brand ausgebrochen war. Nur drei Minuten nach Alarmeingang waren die Einsatzkräfte vor Ort. Der vordere Teil des Marktes stand beim Eintreffen der ersten…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall - Sprinter prallt frontal gegen Betonwand

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es gegen 06.53 Uhr auf der Landesstraße 1107 bei Bad Rappenau-Bonfeld. Ein 52-Jähriger fuhr mit seinem Sprinter auf der fast gerade verlaufenden Strecke. Kurz vor der Autobahnunterführung der A 6 verlor er plötzlich…
Gebäudebrand

Schuppenbrand

Eine Anwohnerin im Wendelinweg meldete um 0.23 Uhr sowohl bei der Feuerwehr als auch bei der Polizei den Brand eines Gebäudes. Die Einsatzkräfte stellten kurz darauf fest, dass ein an ein Wohnhaus angrenzender aber dennoch freistehender Geräteschuppen…
Verkehrsunfall PKW

Mehrere Fahrzeuge auf der Autobahn A6 zusammengestoßen

Gegen 12.36 Uhr wurde der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Untereisesheim in Fahrtrichtung Nürnberg gemeldet. Auf diesem Streckenabschnitt…
PKW Brand

Pkw-Brand auf Gebäude übergegriffen

Mit dem Einsatzstichwort "Pkw-Brand" wurde der Löschzug gegen 02.08 Uhr in die Münchener Straße nach Heilbronn-Frankenbach alarmiert. Bewohner hatten das brennende Fahrzeug unter dem Carport rechtzeitig bemerkt und den Notruf getätigt. Alle Personen konnten…
Kellerbrand

Gleiches Gebäude und gleicher Kellerraum nur 5 Wochen später

Am Freitagmorgen den 12.03.2016 um 3.07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zum zweiten Mal in nur 5 Wochen zu einem Einsatz in die Mörikestraße gerufen. Eine Bewohnerin bemerkte Rauch in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten und alarmierte die Feuerwehr….
Kleinbrand

Schule nach Experiment evakuiert

Vorsichtshalber evakuiert wurde die Realschule Güglingen am Donnerstagmittag wegen eines Brandalarms. Wie sich herausstellte, hatten eine Lehrerin und zwei Schüler mit Pflanzenöl experimentiert. Als sich das Öl entzündete, kam es zu einer größeren Rauchentwicklung,…
Verkehrsunfall PKW

Ein Toter und eine Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Zu einem folgeschweren Unfall musste der Gerätezug gegen 00.46 Uhr zur Römerstraße nach Heilbronn-Neckargartach ausrücken. Dort hatte eine 21-jährige BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Zusammen mit ihrem 36-jährigen Beifahrer prallte…
PKW Brand

Zwei Lieferwagen in Brand gesetzt

Unbekannte Täter hatten gegen 03.30 Uhr zwei in der Mosbacher Straße geparkte Lieferwagen in Brand gesetzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, brannte es bereits in den Motoren- und Frontbereichen der beiden Fahrzeuge. Die Flammen konnten rasch…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die L 1095, in Fahrtrichtung Züttlingen, gerufen. Zwischen Ortsausgang Möckmühl und dem Bahndurchlass waren zwei Fahrzeuge frontal miteinander kollidiert. Beim Eintreffen…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Zweimal angebranntes Essen auf Herd

Gegen 11.30 Uhr musste die Feuerwehr in die Max-Planck-Straße nach Heilbronn-Sontheim ausrücken. Eine 38-Jährige hatte in ihrer Wohnung Essen zubereitet und vermutlich vergessen, den Kochtopf vom Herd zu nehmen. Es kam zu einer Überhitzung verbunden mit…
Dachstockbrand

Dachstockbrand beschäftigt Feuerwehr über 3 Tage hinweg

Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es in einem Einfamilienhaus im Ortsteil Schluchtern zu einem Kabelbrand im Dachboden. Nachdem der Rauch von den Bewohnern bemerkt wurde, verständigten sie sofort die Feuerwehr. Kurz nach 14 Uhr traf, vier…