Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mehrere Fahrzeuge auf der Autobahn A6 zusammengestoßen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 12.36 Uhr wurde der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Untereisesheim in Fahrtrichtung Nürnberg gemeldet.

Auf diesem Streckenabschnitt konnte jedoch kein Unfall vorgefunden werden. Kurz vor der Anschlussstelle Bad Rappenau erkannten die Einsatzkräfte mehrere verunfallte Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Mannheim.

Somit wurde diese Einsatzstelle angefahren. Vor Ort klagte der Fahrer eines Geländewagens über starke Schmerzen im HWS-Bereich.

Da das Fahrzeug dicht an massiven Fahrbahnteilern stand, war ein Öffnen der Fahrertür nicht möglich. Auch ein Verschieben mit sogenannten „Pkw-Roller“ konnte aufgrund der Beschädigungen nicht durchgeführt werden.

Schließlich entfernten die Einsatzkräfte das Fahrzeugdach mit hydraulischen Rettungsgeräten und führten in Absprache mit dem Notarzt eine patientengerechte Rettung durch.

Feuerwehr Heilbronn