Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2016

Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall

Mit schweren Verletzungen wurde eine 78-jährige Frau am Dienstagmittag per Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Sie befuhr zuvor die Landesstraße von Ittlingen in Richtung Reihen. Während der Fahrt kam die Fahrerin mit ihrem Pkw nach rechts…
Wohnungsbrand

Drei Personen bei Wohnungsbrand gerettet

Gegen 9.00 Uhr zeigte eine weit sichtbare Rauchsäule den Einsatzkräften den Weg zu einem Wohnungsbrand im Heilbronner Stadtteil Böckingen. Im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Wilhelm-Leuschner-Straße war es aus ungeklärter Ursache zu…
Wasserrettung oder Eisunfall

PKW im Leinbach

Am Morgen des 28.12.2016 fuhr ein 51-jähriger kurz nach 7:30 Uhr mit seinem Toyota auf der B293 von Heilbronn in Richtung Eppingen. Auf Höhe von Leingarten kam sein Wagen zunächst auf die linke Fahrbahnseite, wo er zwei entgegen kommende Autos streifte…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Weihnachtsbilanz 2016

Während der Weihnachtsfeiertage hatte die Feuerwehr zahlreiche Einsätze zu bewältigen: An Heilig Abend waren die Einsatzkräfte bei einem PKW-Brand auf der Autobahn 6, einem Brandmeldealarm im Stadtteil Sontheim sowie einem Türöffnungsnotfall und einer…
PKW Brand

Schmorbrand im Peugeot

Am Montagmittag konnte ein 81-jähriger Verkehrsteilnehmer im Bereich der Brettener Straße in Eppingen Brandgeruch in seinem Fahrzeug feststellen. Er hielt sofort an und verließ seinen Wagen. Durch einen Schmorbrand wurde der Innenraum in der Folge stark…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall

Mit schweren Verletzungen wurde eine 78-jährige Frau am Dienstagmittag per Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Sie befuhr zuvor die Landesstraße von Ittlingen in Richtung Reihen. Während der Fahrt kam die Fahrerin mit ihrem Pkw nach rechts…
Zimmerbrand

Feuer in Mehrfamilienhaus

Auch am 1. Weihnachtsfeiertag wurde die Feuerwehr Heilbronn zu einem Wohnungsbrand in den Stadtteil Böckingen angefordert. Ein Anrufer hatte der Integrierten Leitstelle ein Feuer in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Heidelberger Straße gemeldet. Beim…
Kleinbrand

Gartengerätehütte brannte

Einen Weihnachtseinsatz hatte die Pfaffenhofener Feuerwehr. Kurz nach ein Uhr in der Nacht zum ersten Weihnachtstag kam der Alarm: "Kleinbrand in der Rodbachstraße". Sieben Minuten später waren die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens und fanden in der…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Feuerwehr rettet Bewohner

Gegen 17.20 Uhr wurde die Feuerwehr zur Eisenbahnstraße im Heilbronner Stadtteil Böckingen gerufen. Ein Anwohner hatte den Alarm eines Rauchmelders aus einer Wohnung des Mehrfamilienwohnhauses gehört und Brandgeruch wahrgenommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr…
PKW Brand

Drei Autos in Flammen

Gleich mehrmals musste die Feuerwehr am Donnerstag brennende Autos löschen. Gegen 6.30 Uhr brannte es im Motorraum eines Renault in der Bruchsaler Straße. Um 8.20 Uhr geriet ein Mercedes der B-Klasse in der Mannheimer Straße in Brand. Am Freitagmorgen…
Brand in Industriegebäude

Fahrzeugtank explodiert und löst Werkstattbrand aus

In Cleebronn kam es am Mittwochabend bei Arbeiten an einem Fahrzeugtank zu dessen Explosion und anschließend zum Brand einer Werkstatthalle. Die Mechaniker hatten offenbar zuvor versucht den Tank aufzubohren um das darin befindliche Benzin abzulassen….
Rauchentwicklung Wohngebäude

Rauchentwicklung in Wohnung

Der Slogan, dass Haushaltsrauchmelder Lebensretter sind bzw. wesentlich zur Vermeidung von Brandschäden beitragen, bestätigt sich immer wieder. Um 09.52 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Gildenstraße den Alarm eines Rauchmelders aus…
Gebäudebrand

Bewohner retten sich in letzter Sekunde

Von der ILS Heilbronn wurden die Löschzüge Meimsheim und Brackenheim zu einem "Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr" in die Meimsheimer Bahnhofstraße alarmiert. Da schon auf der Anfahrt aus Brackenheim eine große Rauchwolke zu sehen war wurde vom…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Wasserrettung und Melderalarm

Kurz nach Mitternacht wurde der Feuerwehr eine in den Neckar gestürzte Person gemeldet. Zeitgleich lief ein Brandmeldealarm eines Heilbronner Unternehmens in der Integrierten Leitstelle ein. Nach Angaben des Anrufers wollte ein 21-Jährige in der Nähe…
Dachstockbrand

Zimmerbrand im Dachgeschoss

Aus nach wie vor noch ungesicherten Gründen ist es in den Abendstunden zu einem Brand in einem Dachgeschosszimmer in einem Einfamilienhaus in der Lauffener Weststadt gekommen. Beim Eintreffen der mit dem Alarmstichwort "Dachstockbrand, Menschenleben in…
Kleinbrand

Rauchentwicklung in Schule

Weil Schüler offensichtlich in einer Toilette zündelten, kam es am Montagmittag zu einer starken Rauchentwicklung in einer Realschule in der Neckarsulmer Steinachstraße. Rund 19 Klassen wurden vorsorglich aus ihren Klassenräumen evakuiert. Glücklicherweise…
Verkehrsunfall PKW

VU PKW L1111 - Person eingeklemmt

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die L 1111 zwischen Vorhof und Löwenstein alarmiert. Auf Höhe des Bleichsees war ein PKW seitlich gegen den Hänger eines LKW-Gespanns geprallt und wurde in Folge des Zusammenpralls nach rechts von der Fahrbahn…
Gebäudebrand

Brand eines Wohnhausanbaus

In der Nacht zum Sonntag, gegen 02.00 Uhr, kam es zu einem Gebäudebrand in der Eugen-Reichert-Straße. Der Anbau eines Wohnhauses geriet aus bislang unbekannter Ursache in Brand. In dem Anbau waren größtenteils Holz/Papierpresslinge von einer ortsansässigen…
Kleinbrand

Vermutlicher Kleinbrand in Schreinerei

Zu einem Kleinbrand wurde Feuerwehr Widdern am 10.12.2016 alarmiert. Eine PKW Lenkerin meldete eine Rauchentwiklung bei einer Schreinerei in der Möckmühlerstraße. Beim Eintreffen der Feuerwehr staunte der Hausherr nicht schlecht, weil er lediglich seinen…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Schmorbrand an Backofen

Gegen 07.39 Uhr meldete eine Frau der Integrierten Leitstelle, dass der Backofen in ihrer Küche brennen würde. Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort, drang Rauch hinter dem Einbaugerät in der Küchenzeile hervor. Nachdem der Backofen spannungsfrei geschalten…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau wurden auf die K2136 in Richtung Kreßbach alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall wurden hier austretender Kraftstoff gemeldet. Beim Eintreffen von Staffel-Löschfahrzeug konnte ein PKW auf dem rechten Fahrbahnrand…
Verkehrsunfall PKW

Unfall in den frühen Morgenstunden - Fahrer nicht auffindbar

Mit dem Alarmierungsstichwort "Technische Hilfeleistung Verkehrsunfall PKW, 1 Person eingeklemmt "wurde die Feuerwehr Talheim am 04.12.2016 um 04:33 Uhr K2155 auf Höhe des Frankelbachsee alarmiert.Beim Eintreffen lag ein Opel Astra auf dem Dach im Seitenstreifen…
PKW Brand

PKW-Brand in Bad Rappenau

Zu einem PKW-Brand wurde die Abteilung Bad Rappenau am Freitagabend um 18:19 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte einen gasbetriebenen PKW vor, dessen Motorraum in voller Ausdehnung brannte. Unter Vornahme eines…