Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Verkehrsunfall auf dem Zubringer

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 20.35 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 1111 zwischen Untergruppenbach und Heilbronn ein Unfall mit schwerwiegenden Folgen.

Ein 42-Jähriger fuhr mit seinem Mercedes Kombi von Untergruppenbach kommend in Richtung Heilbronn.

In einer langgezogenen Rechtskurve kam er aus nicht bekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal mit einem Mercedes-Viano zusammen, welcher mit zwei Personen besetzt war.

Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 42-jährige Fahrzeuglenker so schwer, dass er von der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden konnte. Hierzu mussten die Einsatzkräfte mehrere hydraulische Rettungsgeräte zum Einsatz bringen.

Der 43-jährige Viano-Fahrer wurde schwer und sein 35-jähriger Beifahrer leicht verletzt.

Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von rund 28.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn