Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2016

Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Schreck am späten Nachmittag und Pkw-Brand

Zu einem Zweifamilienhaus in die Großgartacher Straße musste die Feuerwehr kurz vor 17.00 Uhr ausrücken. Einer der Bewohner hatte einen lauten Schlag aus dem Keller wahrgenommen. Bei der Suche nach der Ursache stellte er fest, dass es im Keller nach Rauch…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Schmorbrand mit starker Rauchentwicklung

Um 03.13 Uhr wurde die Feuerwehr über die Brandmeldeanlage zu einem Heilbronner Hotel alarmiert. Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass mehrere Rauchmelder angesprochen hatten. Auch Hotelgäste, welche sich aufgrund des internen Feueralarms bereits…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Austretendes Hydrauliköl nach Verkehrsunfall

Mit dem Alarmstichwort "Auslaufender Kraftstoff/Öl" wurden am Montagvormittag um 11:27 Uhr die Abteilungen Grombach und Bad Rappenau alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzstelle fand die Feuerwehr einen auf der Seite liegenden LKW vor, bei dem Hydrauliköl…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Einsatzreicher Tag bei der Feuerwehr Heilbronn

PKW Brand A6 Gegen 16.00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem PKW-Brand auf die Autobahn A6 alarmiert. Rund 50 Meter nach dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Untereisesheim in Fahrtrichtung Nürnberg stand ein Pkw in Vollbrand. Das brennende Fahrzeug…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Schwerverletzte bei Unfall

wei Schwerverletzte musste der Rettungsdienst am Freitagmorgen nach einem Unfall bei Ilsfeld-Auenstein ins Krankenhaus bringen. Kurz vor 9.30 Uhr fuhr ein 76-Jähriger mit seinem VW Polo von Beilstein in Richtung Ilsfeld, als direkt vor ihm aus der Auensteiner…
Zimmerbrand

Brand auf Terrasse verursacht hohen Schaden

Kurz vor 19.00 Uhr wurde die Feuerwehr in die Eduard-Bader-Straße nach Heilbronn-Böckingen gerufen. Auf einer Terrasse eines Mehrfamilienhauses war ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort, hatten bereits Flammen und Rauch über die…
Zimmerbrand

Polizei und Feuerwehreinsatz wegen misslungenem Kochversuch

Einen großen Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst lösten am Donnerstagnachmittag angebrannte Eier auf einem Herd in einem Mehrfamilienhaus in Neckarsulm-Amorbach aus. Anwohner alarmierten die Polizei und die Feuerwehr, weil es im Flur des…
Wohnungsbrand

Holzstapelbrand griff auf Garage über

Um 5:37 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort "Wohnungsbrand" in das Unterdorf im Stadtteil Jagstfeld alarmiert. Beim Eintreffen des Kommandanten, welcher in direkter Nachbarschaft wohnt, brannte ein Holzstapel welcher an der Garagenaußenwand…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand einer Maschinenhalle

Anwohner eines Aussiedlerhofes im Nordheimer Ortsteil Nordhausen verständigten am Montagmorgen über Notruf die Feuerwehr das ein landwirtschaftliches Fahrzeug in einer Maschinenhalle brennen würde. Noch vor Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte griff…
Kellerbrand

Leichtverletzte Person bei Kellerbrand

Mit dem Alarmierungsstichwort "Kellerbrand" wurde die Feuerwehr Talheim in den Nachtstunden des 12.11.2016 um 22:26 Uhr in die Gartenstraße alarmiert. In einem Kellerabteil eines Hauses in der Gartenstraße in Talheim, kam es aus noch ungeklärter Ursache…
Verkehrsunfall PKW

Nach Unfall mit BMW in die Jagst gefahren

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die L 1025, in Fahrtrichtung Widdern, gerufen. Vermutlich wegen nich angepasster geschwindigkeit kam ein BMW-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab, prallte in einen Böschung…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Einen Schutzengel mit an Bord

Mit dem Alarmierungsstichwort "Auslaufender Kraftstoff / Öl "wurde die Feuerwehr Talheim erneut um 20:33 Uhr des 11.11.2016 auf die K2155 gerufen. Dieses Mal lag die Einsatzstelle unweit der Waldkreuzung in Richtung Untergruppenbach. Die Fahrerin eines…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

In Mauer geprallt

Unter dem Motto Schutzengel fuhr mit stand der 11.11.2016 bei der Feuerwehr Talheim. Nachmittags kam der erste Alarm zu einer Ölspur nach einem VU auf der K2155, Spätabends dann der zweite ca 500 Meter weiter nach der Waldkreuzung in Fahrtrichtung Untergruppenbach….
Verkehrsunfall PKW

PKW-Lenkerin prallte auf vorausfahrenden Sattelzug

PKW-Lenkerin prallte auf vorausfahrenden Sattelzug Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren aus Möckmühl und Widdern auf die BAB 81, in Fahrtrichtung Stuttgart, gerufen. Zwischen der Raststätte Jagsttal und der Anschlussstelle…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Wieder Rauchentwicklung in Schreinerei in Hausen

Die Leitstelle in Heilbronn alarmierte uns am Samstagvormittag zur gleichen Schreinerei im Stadtteil Hausen wie am Vortag. Nach erster Information durch die Leitstelle wurde dort eine Rauchentwicklung am Spänesilo gemeldet. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle…
Wasserschaden

Wasserhahn nicht zugemacht - Kindergarten geschlossen

Ob es sich bei einem Vorfall am Mittwochmorgen um einen dummen und teuren Streich oder um eine Nachlässigkeit eines Unbekannten handelte ist unklar. Um 7 Uhr stand der Keller eines Gebäudes in der Binswanger Straße unter Wasser, weil ein Wasserhahn im…