Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Durchfahrtshöhe unterschätzt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr gegen 14.43 Uhr von der Polizei zu den Unterführungen „Am Sülmertor“ angefordert.

Vor Ort hatte der Fahrer eines Kleintransporters offensichtlich die auf 2,25 m begrenzte Durchfahrtshöhe außer Acht gelassen.

Was bei der ersten Brückenunterführung noch gut gegangen war, endete schließlich bei der zweiten Durchfahrt, wo das Fahrzeug schließlich eingeklemmt zum Stehen kam.

Um weitere Schäden zu vermeiden, versuchten die Einsatzkräfte durch Ablassen von Luft aus den Reifen das Fahrzeug abzusenken. Da dies nicht den erwünschten Erfolg brachte, mussten gezielte Entlastungsschnitte am Aufbau vorgenommen und das Fahrzeug vorsichtig mit der maschinellen Zugeinrichtung des Rüstwagens heraus gezogen werden.

Zur Überprüfung von eventuellen Brückenschäden wurde entsprechendes Fachpersonal der Stadt Heilbronn sowie von der Deutschen Bahn hinzugezogen.

Feuerwehr Heilbronn