Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Januar 2016

Kleinbrand

Schwelbrand durch PC-Monitor

Samstag, gegen Mittag geriet ein PC-Monitor, aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Eine Nachbarin in der Eichendorffstraße, die gerade im Garten war, sah Rauch aus einem gekippten Fenster quellen. Sie klingelte sofort die Hausbewohner heraus, die…
Undefinierter Geruch oder Gas

Undefinierbarer Geruch löste Großeinsatz in der Stadtmitte aus

Zum Friedrichsplatz, welcher gerade eine Großbaustelle ist, wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall alarmiert. Dort war erst am Tag zuvor eine alte Gasleitung von einem Erdbauunternehmen freigelegt worden. Eine massive Geruchsbelästigung in dem genannten…
PKW Brand

Fünf brennende Fahrzeuge

Die Feuerwehr wurde um 04.46 Uhr von der Polizei zu einem PKW-Brand in die Austraße alarmiert. Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte meldete die Polizei, dass es sich um mehrere brennende Fahrzeuge handeln würde. Aufgrund dieser Meldung rückte ein…
Gewässerverunreinigung

Gewässerverunreinigung in Pfaffenhofen-Weiler

Wegen einer Gewässerverunreinigung mussten am Samstagabend, 30. Januar, kurz nach 18 Uhr die Pfaffenhofener und die Güglinger Feuerwehr ausrücken. In Pfaffenhofener Ortsteil Weiler war das Wasser in einem offenen Graben zwischen der Landesstraße und der…
Gasausströmung

Gasalarm in Grundschule

Gasgeruch in der Grundschule in Brackenheim-Stockheim löste am Freitagmorgen einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei aus. Zusammen mit einem Heizöllieferanten befand sich ein Mitarbeiter des Bauhofs gegen 8.30 Uhr im Keller des Schulgebäudes. Dort stieg…
Gefahrgut

Arbeiter entdecken 250-Kilogramm-Fliegerbombe

Am Mittwochnachmittag fanden Arbeiter auf einer Baustelle des Bildungscampus in der Weipertstraße eine etwa 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg. Polizei, Feuerwehr und der hinzugezogene Kampfmittelbeseitigungsdienst richteten…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Unfall mit S-Bahn geht glimpflich aus

Mit dem Schrecken davon gekommen ist ein Ehepaar am Montagmittag, gegen 14.50 Uhr, im Bereich der Landesstraße 592 bei Ittlingen. Die beiden 73- und 71- Jährigen fuhren mit ihrem 1er BMW von Reihen in Richtung Ittlingen. Kurz vor dem Ortseingang bogen…
Kaminbrand

Kaminbrand

Am 23.01.2016 um 16.38 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort "Kaminbrand - Auf der Spreit" alarmiert. Dort bemerkte ein Anwohner in seinem Haus Brandgeruch. Da er nichts feststellen konnte, nahm er an, dass es sich um einen Kaminbrand handle und verständigte…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Unfall auf Autobahn infolge Eisglätte

Eine schwerverletzte Person und zwei Leichtverletzte sowie ca. 45.000 Euro Gesamtschaden an insgesamt 9 beteiligten Fahrzeugen sind die Bilanz eines Glatteis-Unfalles, der sich in der Nacht zum Samstag auf der BAB 81 im Bereich des Weinsberger Kreuzes…
Gebäudebrand

Brand eines Schuppens

Zur späten Abendstunde gegen 21:04 Uhr wurde die Feuerwehr Beilstein mit dem Alarstichwort "Brand Rauchentwicklung Wohngabäude, Raumaier" alarmiert. Schon auf der Anfahrt über die Schmidhausener Straße war ein Feuerschein weithin sichtbar. Das erstanfahrende…
Kleinbrand

Brand in ehemaligem Schulhaus

Zu einem Brand wurden Feuerwehr und Polizei am Montagabend nach Wüstenrot gerufen. Die 57-jährige Bewohnerin eines ehemaligen Schulgebäudes in den Wendelshälden verständigte am Abend einen Heizungsnotdienst, da eine Ölleitung leck war. Der Installateur…
Ölspur

Ölspur

Am Freitag wurde die Feuerwehr Widdern zu einer Ölspur auf die BAB A 81 Richtung Stuttgart alarmiert.Durch einen Motorplatzer an einem LKW kam es zu einer ca. 150m langen Ölspur.Die Ölspur wurde mit Ölbinder abgestreut und die Fahrbahn gereinigt.Während…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall - keine Personen vor Ort

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Neudenau am Nachmittag alarmiert. Die Einsatzstelle musste zunächst länger gesucht werden, weil sich die Person, die das verunfallte Fahrzeug der Leitstelle gemeldet hatte, nicht am…
Verkehrsunfall PKW

Verletzte nach Zusammenstoß

Bei einem Unfall am Nachmittag in Ilsfeld erlitten nach bisherigen Erkenntnissen mindestens zwei Personen schwere Verletzungen. Eine Mercedesfahrerin befuhr gegen 14 Uhr die Landesstraße 1100 von Beilstein in Richtung Ilsfeld. An der Auensteiner Eisenbahnstraße…
Verkehrsunfall PKW

Fahrzeug überschlägt sich auf der K2063 in Fahrtrichtung Stockheim

Am Dienstagvormittag kam eine Fahrzeugführerin mit ihrem PKW auf der K2063 zwischen Brackenheim und Stockheim aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, infolgedessen sich das Fahrzeug überschlug und auf einem Radweg auf dem Dach liegen blieb. Da die…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Zimmerbrand durch Kerze/ Hohe CO-Werte durch defekte Gastherme

Kurz nach 12:00 Uhr meldete ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Biberacher Straße, dass eine umgefallene Kerze eine Matratze in Brand gesetzt hätte. Aufgrund dieser Meldung wurden der Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie ein Löschfahrzeug der Abteilung…
Wasserrettung oder Eisunfall

Personenrettung in Schleusenkammer

Heute Morgen wurde die Feuerwehr Gundelsheim zur Schleuse Gundelsheim alarmiert. In der Schleusenkammer war eine Person vom Schiff ins Wasser gefallen und laut erster Meldung der Leitstelle nicht auffindbar. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war die Person…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw

Bei einem Verkehrsunfall auf Karl-Wüst-Straße zogen sich zwei Insassen eines VW Polo gegen 02.26 Uhr schwere Verletzungen zu. Der 45-jährige Fahrer wollte von der Salzstraße kommend die Karl-Wüst-Straße überqueren. Hierbei übersah er vermutlich einen…
Brand in Industriegebäude

Großbrand in Gärtnerei

Zu einem Brand in einem Gewächshaus wurde die Abteilung Möckmühl in das Gewann Ammerlande gerufen, wo sich eine größere Gärtnerei befindet. Vermutlich durch einen technischen Defekt brach das Feuer an einem Arbeitsplatz in dem Gewächshaus aus und zerstörte…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Bahnunfall im Bahnhof Nordheim

Zu einem Bahnunfall kam es im Nordheimer Bahnhofsbereich. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung fuhren neben den Nordheimer Einsatzkräften die Feuerwehren Lauffen, Heilbronn und Bad Friedrichshall an. Die mit dem Bahnrettungssatz auf Anfahrt befindliche…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Kurz vor 12.00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 39 am Ortsausgang Heilbronn in Richtung Weinsberg. Ein aus Richtung Heilbronn kommender Mann hatte die Kontrolle über seinen Toyota verloren und war mit der Beifahrerseite gegen…
Kleinbrand

Gemeldeter Wohnungsbrand

Am späten Sonntagnachmittag wurde die Beilsteiner Feuerwehr mit Vollalarm zu einem Wohnungsbrand in der Schmidhausener Straße gerufen. Zum Glück stellte sich vor Ort raus, dass der Entstehungsbrand durch die mutige Bewohnerin selbst gelöscht wurde. Ein…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Silvesterbilanz 2015

Ein Brand größeren Umfangs, mehrere Kleinbrände sowie sonstige Einsätze hielten die Feuerwehr Heilbronn auch an diesem Jahreswechsel wieder auf Trapp. Bereits gegen 16.34 Uhr ging ein Notruf wegen eines Brandes in der Großgartacher Straße in der Integrierten…
Kleinbrand

Kleidercontainer brennt

In der sonst ruhigen Silversternacht wurde über GAS1 ein Kleinbrand gemeldet. Dieser sollte sich nach Meldung in der Langhansstraße befinden, war aber dann in der Auensteiner Straße bei der Bushaltestelle Langhans. Aus einem Altkleidercontainer quoll…