Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr rettet Bewohner und Hund aus Gebäude

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Um 9.42 Uhr wurde die Feuerwehr aufgrund einer Rauchentwicklung aus einer Erdgeschoßwohnung in die Haberkornstraße nach Heilbronn-Sontheim gerufen.

Als der Löschzug nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eintraf, war die Wohnung vollständig verraucht. Nach Auskunft des Wohnungsinhabers befand sich zum Zeitpunkt noch sein Staffordshire Bullterrier in der Wohnung.

Mit drei Trupps unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung aufgenommen und dabei zunächst die Wohnung sowie im weiteren Verlauf des Einsatzes das gesamte Gebäude durchsucht.

Hierbei konnte eine Personen sowie der Hund unverletzt vorgefunden und ins Freie gebracht werden. Eine weitere Person wurde über die Drehleiter gerettet.

Ursache für das Feuer, bei dem ein Schaden von zirka 10.000 Euro entstand, war der Brand eines Mülleimers der bereits auf eine Garderobe übergriffen hatte.

Feuerwehr Heilbronn