Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juli 2016

LKW Brand

Schlepperbrand in Mühlbach

Zu einem Schlepperbrand im Gewann Ziegeläcker / Schlettich, wurde die Abteilung Mühlbach alarmiert. Bei Mäharbeiten mit einem Frontmulcher war ein Schlepper auf einem abgeernteten Getreidefeld in Brand geraten. Zum Glück erkannte der Fahrer die ernste…
Tiernotlage oder Kadaver

Familienzusammenführung der besonderen Art

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Werkfeuerwehr, am 27.07.2016 um 20:20 Uhr, durch die Integrierte Leitstelle Heilbronn, alarmiert. Das Einsatzstichwort auf dem Meldeempfänger lautete "Tiernotlage/Kadaver". An der Einsatzstelle eingetroffen,…
Kleinbrand

Haushaltsrauchmelder erkennt Entstehungsbrand

Wegen eines ausgelösten Haushaltsrauchmelders rückte der Löschzug gegen 16.00 Uhr in die Werderstraße aus. Nachbarn hatten die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst informiert. Bei der Erkundung in dem Dreifamilienwohnhaus stellte der Einsatzleiter…
Zimmerbrand

Rettungshubschrauber nach Verpuffung im Einsatz

Mit einem Rettungshubschrauber musste ein Arbeiter nach einem Unfall in Hardthausen in ein Krankenhaus geflogen werden. Am Mittwochvormittag waren zwei Beschäftigte einer Firma in einem Gebäude in der Forststraße dabei, neue Leitungen zwischen einem Flüssiggastank…
Tiernotlage oder Kadaver

Giftspinne zwischen Bananen

Zu einem nicht alltäglichen "Tierrettungseinsatz" musste die Feuerwehr um 17.15 Uhr ausrücken. Vom Verkaufspersonal eines Heilbronner Discounters wurde beim Umpacken von Bananen in der Obstabteilung eine Spinne entdeckt. Der Marktleiter sperrte den Bereich…
Verkehrsunfall LKW

LKW-Fahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

Bei einem Auffahrunfall am Dienstagmorgen auf der Autobahn bei Weinsberg erlitt ein LKW-Fahrer schwere Verletzungen. Auf der A6 von Bretzfeld in Richtung Weinsberger Kreuz war ein 68-Jähriger kurz vor 10 Uhr mit seinem Kleinlaster unterwegs. Etwa auf…
PKW Brand

PKW im Vollbrand auf der BAB A6 Einsatz der Feuerwehren Neckarsulm und Weinsberg

Am Montag, 25.07.2016 wurde die Feuerwehr Weinsberg um 11:59 Uhr zu einem PKW-Brand auf die BAB A6, Fahrtrichtung Nürnberg, gerufen. Durch die derzeit am Autobahnkreuz Weinsberg laufenden Bauarbeiten und der damit verbundenen Staus hatte die ILS neben…
Dachstockbrand

Hausbesitzer bemerkt am Nachmittag Rauchaustritt an der Dachverwahrung

Zu einem Dachstockbrand wurden die beiden Abteilungen Ruchsen und Möckmühl und in die Obere Austrasse im OT Ruchsen gerufen. Die Hausbesitzer hatten am Vormittag die neuangebaute Terrasse mit Bitumenbahnen belegt und diese mit offener Flamme verschweißt….
Verkehrsunfall PKW

Porsche überschlägt sich und fängt an zu brennen

Am Donnerstag, 21.07.2016 wurde die Feuerwehr Weinsberg um 16:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A81, Fahrtrichtung Würzburg gerufen. Noch während der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte von der Leitstelle die Rückmeldung, dass keine Personen…
LKW Brand

Mähdrescher in Flammen

Während der Erntearbeit auf einem Getreideacker bei Bad Rappenau-Zimmerhof am Dienstagabend bemerkte der Fahrer eines Mähdreschers, dass der Motor seiner Maschine brannte. Mithilfe eines Feuerlöschers konnte er ein Ausbreiten der Flammen verhindern bis…
Kleinbrand

Brandstifter geschnappt

Ob sich ein 31-Jähriger bezüglich der Gefahren seines Handelns in der Siebeneichgasse und Kilianstraße bewusst war, blieb bis zum Einsatzende unklar. Der Mann hatte gegen 00.13 Uhr an drei Stellen größere Ansammlungen von Müllsäcken auf den Gehwegen in…
Rauchentwicklung Industriegebäude

Massive Rauchwolke über Industriegebiet

Eine massive Rauchwolke deutete um 07.26 Uhr den Einsatzkräften den Weg zu einer Einsatzstelle in der Austraße. Zwölf Roller, vier Motorräder und ein Quad waren auf dem Gelände eines Zweiradhändlers in Brand geraten. Auch zwei Pkw wurden durch die starke…
Gewässerverunreinigung

Öl im Bach

Nach Heizöl roch es am Sonntagvormittag im Garten eines Ittlingers. Der 54-Jährige entdeckte kurz darauf Ölschlieren auf der an seinem Grundstück vorbei führenden Elsenz. Die alarmierte Polizei und die Ittlinger Feuerwehr suchten nach der Ursache der…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß in Cleebronn

Auf der Kreisstraße 2150 zwischen Bönnigheim und Cleebronn ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Autos prallten frontal zusammen. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Laut Polizeibericht setzte ein 19-jähriger Audifahrer…
PKW Brand

PKW-Brand auf Gartencenterparkplatz

Der Besuch eines Gartencenters am Lauffener Landturm wurde für die Kunden unglücklich unterbrochen, als diese über den Centerlautsprecher darüber informiert worden sind, dass an ihrem Fahrzeug ein Brand im Motorraum ausgebrochen ist. Da nach erster Meldung…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Zug gegen landwirtschaftliche Zugmaschine - Zum Glück keine Verletzten

Vermutlich ist eine landwirtschaftliche Zugmaschine beim Spritzen der Weinberge an einem Hang ins Rutschen gekommen, so dass diese im weiteren Verlauf noch über einen Feldweg gerutscht und dann auf dem Gleisbett der Bahnstrecke Würzburg/Stuttgart auf…
Zug- oder Stadtbahnbrand

Brennender Personenwaggon

Um 17:56 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Personenwaggon im Güterbahnhof nach Heilbronn-Böckingen alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort, brannte ein auf einem Abstellgleis stehender alter Personenwaggon. Sofort wurden…
Gebäudebrand

Scheune in Vollbrand

Zum Vollbrand von mehreren kleinen Scheunengebäuden kam es in der Nacht um 00:06 Uhr in den Heilbronner Hüttenäckern. Als die die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannten vier kleinere Gebäude auf einer Fläche von rund 15 x 8 m in voller Ausdehnung….
PKW Brand

Trike ausgebrannt

Noch unklar ist die Ursache eines Fahrzeugbrands am Sonntag bei Neuenstadt. Mit seinem Trike befuhr ein 52-Jähriger die Landesstraße 1088 zwischen Öhringen und Neuenstadt. Als seine Maschine plötzlich Feuer fing, konnte sich der Fahrer noch rechtzeitig…
Verkehrsunfall LKW

Traktorfahrer schwer verletzt

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein von Stetten a.H. in Richtung Schwaigern fahrender Traktor nach links auf ein Hofeinfahrt abbiegen als zur gleichen Zeit ein PKW Fahrer den Traktor überholen wollte. Der Traktor überschlug sich durch den Zusammenstoß…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Circa 2.000l Hydrauliköl ausgelaufen

Der Löschzug Ilsfeld rückte zu einer Industriehalle im Bustadt aus. Vermutlich auf Grund eines Defektes an einem Schlauch, liefen ca. 2.000l Hydrauliköl aus einem Tank in der Halle der Firma aus. Das Öl wurde von der Feuerwehr mit Wasserschiebern in einen…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit drei PKW - eine Person eingeklemmt

Auf der L1105 von Lauffen in Richtung Nordheim stießen kurz vor dem Nordheimer Ortseingang zwei PKW aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammen. Ein weiterer PKW wurde durch Trümmerteile ebenfalls stark beschädigt. In einem der frontal kollidierten…
PKW Brand

Feuer gefangen - Motorradfahrer leicht verletzt

Totalschaden in noch unbekannter Höhe sowie eine leichtverletzte Person sind die Folgen eines Fahrzeugbrands am Mittwoch in Wüstenrot-Neuhütten. Mit seiner Ducati befuhr ein 60-Jähriger gegen 16 Uhr die Frankenstraße und bemerkte, dass mit seiner Maschine…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Brandeinsatz in einem Pflegeheim

Gegen 11:00 Uhr wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Bonfeld zu einem Brandmeldealarm in einem Altenheim in der Kernstadt alarmiert. Der Einsatzleiter stellte beim Eintreffen fest, dass es in einer Nasszelle eines Zimmers brannte. Durch das Pflegepersonal…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Baum stürzt auf Oberleitung

Mit dem Alarmstichwort Bahnunfall wurden die Feuerwehren Neudenau und Möckmühl alarmiert. Zusätzlich wurde noch der Abrollbehälter Bahn der Feuerwehr Heilbronn und ein Notfallmanager der Bahn AG in Marsch gesetzt. Zur genauen Erkundung musste die Einsatzstelle…