Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schuppenbrand

Einsatz der Feuerwehr ObersulmGebäudebrand am von PP Heilbronn

Eine Anwohnerin im Wendelinweg meldete um 0.23 Uhr sowohl bei der Feuerwehr als auch bei der Polizei den Brand eines Gebäudes. Die Einsatzkräfte stellten kurz darauf fest, dass ein an ein Wohnhaus angrenzender aber dennoch freistehender Geräteschuppen brannte. Die drei Bewohner des Wohnhauses konnten selbständig das Gebäude verlassen. Durch das Feuer wurden die zum Schuppen hin befindliche Fassade bzw. Rolläden des Wohnhauses sowie ein neben dem Geräteschuppen abgestellter Getränkekühlwagen leicht in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 20 000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das DRK war mit vier Rettungssanitätern, die Feuerwehr mit 34 Mann und sechs Fahrzeugen am Brandort.

Nachtrag:

Wie bereits berichtet brannte in der Nacht zum Dienstag in Obersulm-Eschenau ein Geräteschuppen. Die Polizei konnte inzwischen die kuriose, mutmaßliche Brandursache ermitteln. Einem Bewohner des Hauses war offensichtlich eine Zigarettenkippe auf eine Kaltschaummatratze gefallen, die daraufhin anfing zu qualmen. Deshalb stellte der 30-Jährige die Matratze an die Wand des Geräteschuppens. Kurze Zeit später begann die Matratze dann richtig zu brennen. Die
Flammen griffen auf den Schuppen über. Verletzt wurde niemand.