Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2016

Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall

Am 31.08.2016, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 19-jähriger mit seinem Pkw Opel die K 2078 von Klingenberg kommend in Richtung Leingarten. An der Einmündung zur L 1105 fuhr er aus bislang nicht bekannten Gründen weiter geradeaus und über die Landesstraße hinweg….
Flächenbrand

Böschung neben Stadtbahnstrecke brennt

Die Feuerwehr Schwaigern war zu einem Flächenbrand im Gewann Hagenbuch zwischen Schwaigern und Stetten a.H. alarmiert worden. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass die Böschung, wenige Meter westlich der Stadtbahnhaltestelle Schwaigern-West,…
Wasserrettung oder Eisunfall

Suchaktion am Breitenauer See

Bereits am Dienstag begann am Breitenauer See die Suche nach einem 76-jährigen Rentner, die am späten Abend unterbrochen und am Mittwochmorgen fortgesetzt wurde. Um 13:40 Uhr wurde die Suche jedoch endgültig ohne Erfolg eingestellt. Von dem Gesuchten…
Dachstockbrand

Dachstockbrand durch Bitumenarbeiten

Zu einem durch Abdichtarbeiten verursachten Feuer auf dem Balkon einer Doppelhaushälfte wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Dienstagnachmittag in den Ortsteil Nordhausen alarmiert. Aufgrund der von der Leitstelle übermittelten Erstmeldung veranlasste…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

Personenrettung auf Baustelle

Um 16.15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Bauunfall in die Kranenstraße alarmiert. Laut Notruf sei ein Bauarbeiter abgestürzt und durch Schalmaterial eingeklemmt. Beim Eintreffen und Erkunden vor Ort stellte sich heraus, dass der Arbeiter in rund 10 Meter…
Wasserrettung oder Eisunfall

Auto landet im Neckar, Insassen schwimmen an Land

Gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten sich die Insassen eines Autos am Sonntag in Mosbach, ehe das Fahrzeug im Neckar versank. Ein Zeuge alarmierte gegen 23.15 Uhr die Polizei, da er beobachtet hatte, dass ein Auto im Wasser trieb. Sofort…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit 4 Verletzten

Am späten Samstag Nachmittag wurden die Abteilungen Schwaigern und Stetten a.H. zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Personen auf die B 293 in Höhe der Ausfahrt Massenbacher Strasse alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits alle…
Kellerbrand

Kellerbrand in Einfamilienhaus

Zu einer "Rauchentwicklung in Wohngebäude" wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Freitagmorgen alarmiert. Vor Ort stellte sich die Rauchentwicklung als Brand eines Kellerraumes in einem Einfamilienhaus heraus. Insgesamt drei Trupps unter Atemschutz…
Brand in Industriegebäude

Brand eines Großkühlaggregates

Die Feuerwehrabteilung Schwaigern wurde durch die Brandmeldeanlage zu einer Firma im Industriegebiet alarmiert. In einem vor dem Gebäude stehenden Container mit einer großen Kältemaschine war es im Schaltschrank zu einer Explosion gekommen. Beim Eintreffen…
Kellerbrand

Brand in Keller - Bewohner verletzt

Mit einer Rauchvergiftung und leichten Brandverletzungen musste der Rettungsdienst am Montagmittag einen Mann ins Krankenhaus fahren. Der 34-Jährige räumte im Keller seines Hauses in Eberstadt Gegenstände ein. Anschließend ging er in der Garten, wo er…
Ölspur

Ölspur verursacht Verkehrschaos

Weil in den Mittagsstunden von einem bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer eine massive Verschmutzung der Lauffener Kiesstraße (L 1103), Stuttgarter Straße (L 1103) und B 27 in Richtung Kirchheim durch Hydrauliköl verusacht worden ist, erfolgte eine Alarmierung…
Brand in elektrischen Anlagen

Brand im Rathaus

Brandalarm gab es am Montagnachmittag im Fleiner Rathaus. Nachdem die angerückte Feuerwehr die Flammen gelöscht hatte, stellten die Ermittler fest, dass die Brandursache offensichtlich ein technischer Defekt an einem Klimagerät war. Hinweise auf eine…
Verkehrsunfall PKW

PKW im Bach geparkt

Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein PKW nach einer Linkskurve von der Fahrbahn der K 2074 abgekommen, über eine dortige Leitplanke gerutscht und schließlich in Seitenlage vor der Brücke im Bachbett des Neipperger Bächle auf der Seite liegen geblieben….
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Zwei schwer- und zwei leichter verletzte Personen sowie Sachschaden in derzeit noch nicht bekannter Höhe sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag in Bad Rappenau-Bonfeld. Gegen 15.55 Uhr befuhr eine Audi-Fahrerin die K 2141 von Heilbronn-Biberach…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Rettung einer bewusstlosen Person vom Dach eines Einfamilienhauses

Zur Rettung einer bewusstlosen Person vom Dach eines Einfamilienhauses wurde die Abteilung Möckmühl an ein Einfamilienhaus im Wohngebiet Binsach gerufen. Der angeleinte und dadurch gesicherte Hausbesitzer wollte einen defekten Ziegel austauschen, hierbei…