Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2016

Personennotlage

Finger in Spielgerät eingeklemmt

Die Feuerwehr wurde um 13.32 Uhr zur Hilfeleistung in eine Schule gerufen. Ein 7-jähriges Mädchen hatte sich einen Finger in einem Spielgerät eingeklemmt. Vor Ort klemmte der kleine Finger der rechten Hand im Spalt einer in den Boden eingelassenen Drehplatte….
Gebäudebrand

Wohnhausbrand mit drei Verletzten

Am Donnerstagmorgen, kurz vor 5 Uhr, wurde eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude im Bereich der Ochsenburger Straße in Eppingen gemeldet. Wie sich herausstellte, brannte es im Erdgeschoss eines Wohngebäudes. Die Wehren aus Eppingen und Mühlbach waren…
Verkehrsunfall LKW

Lkw begräbt Pkw unter sich

Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden, kam es heute vormittag gegen 10.40 Uhr auf der A6 zwischen dem Weinsberger Kreuz und der Anschlussstelle Neckarsulm. In diesem dreispurigen Abschnitt der Autobahn herrschte zu…
PKW Brand

PKW Brand im Industriegebiet Langwiesen 3

Im Industriegebiet Langwiesen 3 geriet ein PKW während der Fahrt aus ungeklärten Umständen in Brand. Die Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug rechtzeitig stoppen und sich in Sicherheit bringen. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich das Fahrzeug bereits…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Brennendes Essen auf Herd

Die Feuerwehr Oedheim wurde durch die ILS Heilbronn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das örtliche Asylbewerberheim alarmiert. Nach einer ersten Erkundung durch den Einsatzleiter, konnte die Ursache in einer Küche ausfindig gemacht werden. Ein…
Brand in Industriegebäude

Sägemehl geriet in Möbelfabrik in Brand

Freitagnachmittag geriet in einer Sitzmöbelfabrik , Bei der Mühle, Sägemehl in einem Silo in Brand. Bei Sägearbeiten mit einer Kreissäge kam es zum Funkenflug. Das in einen Silo abgesaugte Sägemehl entzündete sich dadurch. Aus dem Silo stieg plötzlich…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Haushaltsrauchmelder erkennt Entstehungsbrand

Gegen 13.00 Uhr wurde der Löschzug zu einem Achtfamilienwohnhaus in die Gymnasiumstraße alarmiert. Eine Bewohnerin aus dem Erdgeschoss hatte die Feuerwehr verständigt, da sie aus der Wohnung darüber ein "piepsen" wahrgenommen hatte. Da bereits im Treppenraum…
Zusammenfassung mehrerer Einsätze

LKW- und PKW-Brand in Folge

Um 8:54 Uhr wurden die Abteilungen Bad Rappenau, Bonfeld und Fürfeld zu einem LKW-Brand im Kreuzungsbereich der L1107 und des Buchäckerrings alarmiert. Auf der Anfahrt war bereits eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. Beim Eintreffen stand ein Sattelauflieger,…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Neurologischer Notfall auf Baustelle

Die Feuerwehr wurde kurz vor 08.00 Uhr durch den Rettungsdienst auf eine Baustelle ins Gewerbegebiet Böckingen-West zu einer technischen Rettung angefordert. Vor Ort hatte ein Bauarbeiter einen Schlaganfall auf der Rohdecke im 2. Obergeschoss des Bauobjektes…
Ölspur

7 Km lange Ölspur durch landwirtschaftliches Fahrzeug

Zur Aufnahme von ausgelaufenem Dieselkraftstoff sowie zur Beseitigung einer Ölspur wurde die Abteilung Möckmühl auf die L 1095 gerufen. Im Bereich der Jagstbrücke kam es bei einem landwirtschaftlichen Fahrzeug an der Dieselzuleitung zu einem technischen…
Verkehrsunfall LKW

Traktor bleibt unter Brücke stecken - Fahrer mit dem Schrecken davon gekommen

Nach der Jahreshauptübung der Feuerwehr Lauffen, ertönten beim gemütlichen Ausklang im Feuerwehrhaus die Funkmeldeempfänger mit dem Einsatzstichwort "VU PKW, eine Person eingeklemmt", so dass der Lauffener Gerätezug unmittelbar nach Alarmeingang zur Einsatzstelle…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Unfall auf der A81 bei Neuenstadt

Mercedes-Fahrer fuhr mit sehr hoher Geschwindigkeit unter den Auflieger eines Sattelzuges. Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die die BAB 81 gerufen. Direkt nach der Anschlussstelle Neuenstadt, in Fahrtrichtung…
Gefahrgut

Gefahrgutlager eingestürzt

Gegen 16.49 Uhr ereignete sich in einer Logistikfirma in der Pfaffenstraße ein Arbeitsunfall mit gravierenden Folgen. Ein 61-jähriger Arbeiter befuhr mit seinem Gabelstapler eine Halle, in der verschiedene Gefahrgüter in Hochregalen gelagert werden. Vermutlich…
Gefahrgut

Salmiakgeist-Dämpfe in Heilbronner Firma ausgetreten

Am Freitagmorgen traten bei einer Firma in der Heilbronner Dieselstraße Dämpfe aus. Daraufhin wurde das Firmenareal abgesperrt. Entgegen ersten Meldungen wurde niemand verletzt. Die sofort eingeleiteten Schadstoffmessungen der Feuerwehr ergaben, dass…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Feuerwehr nach technischem Defekt im Einsatz

Weil es am Dienstagabend aus einem Wohnhaus in Abstatt qualmte rückte die Feuerwehr aus - zum Glück blieb es weitgehend harmlos. Gegen 18.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte verständigt, da eine Rauchwolke über einem Einfamilienhaus im Roßschinder zu sehen…
Personennotlage

Bagger umgekippt

Am 03.09.16 wurde die Feuerwehr Widdern um 15.37 Uhr in die Hörnlessteige alarmiert. Aus nicht geklärter Ursache war in einem Wochenendgrundstück ein Kleinbagger bei Baggerarbeiten umgekippt. Der Fahrer des Baggers war anfangs eingeklemmt, konnte sich…
Wasserschaden

Hoher Sachschaden durch ausgetretenes Wasser

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Heilbronner Innenstadt meldete der Feuerwehr in den frühen Morgenstunden einen Wasserschaden. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses ein massiver Wasserschaden festgestellt…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufendes Motorenöl, Ölspur und Gewässerverunreinigung

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde mit dem Alarmstichwort Ölspur auf die Verbindungstrasse K 2086 alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellte sich heraus, dass es sich nicht nur um eine Ölspur, sondern um circa 200 Liter von der Ladefläche eines…
Kleinbrand

Essen auf Herd vergessen

Einen glimpflichen Verlauf nahm der Einsatz von Feuerwehr und Polizei am Donnerstag in Gemmingen. Ein Anwohner des Wannenwegs verständigte die Einsatzkräfte gegen 17 Uhr, da er einen schrillenden Rauchmelder aus der Nachbarwohnung hörte. Die Feuerwehr…