Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zweimal angebranntes Essen auf Herd

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 11.30 Uhr musste die Feuerwehr in die Max-Planck-Straße nach Heilbronn-Sontheim ausrücken. Eine 38-Jährige hatte in ihrer Wohnung Essen zubereitet und vermutlich vergessen, den Kochtopf vom Herd zu nehmen. Es kam zu einer Überhitzung verbunden mit einer starken Rauchentwicklung.

Ein Brand entstand jedoch nicht. Die Einsatzkräfte führten Lüftungsmaßnahmen durch. Die Bewohnerin musste aufgrund einer Rauchgasinhalation medizinisch versorgt werden.

Kurz vor 15.00 Uhr löste ein Haushaltsrauchmelder in der Heilbronner Mönchseestraße aus. Nachbarn hörten den Alarm und riefen die Feuerwehr. Auch hier war angebranntes Essen die Ursache. Nach dem Einsatz eines Druckbelüftungsgerätes zum Belüften der Wohnung, konnte diese wieder frei gegeben werden.

Die 30-jährige Wohnungsmieterin blieb unverletzt.

Feuerwehr Heilbronn