Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2016

PKW Brand

Übergreifen der Flammen rechtzeitig verhindert

Mit dem Alarmstichwort "PKW-Brand, Poststraße" wurden die Abteilungen Dahenfeld und Neckarsulm in der Nacht auf Sonntag alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein PKW vor einer Garage in Vollbrand. Das Feuer wurde mit zwei Trupps unter…
Zimmerbrand

Haushaltsrauchmelder meldet Rauchentwicklung in Nachbarwohnung

Kurz vor 22.00 Uhr meldete eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigsburger Straße die Auslösung eines Haushaltsrauchmelders in ihrer Wohnung. Rauchgeruch konnte die Frau auch feststellen, jedoch fehlte das Feuer hierzu. Vor Ort stellte die…
Zimmerbrand

Haushaltsrauchmelder verhindert Wohnungsbrand

Kurz nach 10.00 Uhr bemerkte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Gymnasiumstraße den Alarm eines Haushaltsrauchmelders. Da ihm bei der betreffenden Nachbarwohnung niemand öffnete, rief er die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort,…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand

Aus bislang noch unbekannter Ursache brach am Mittwoch, dem 27.04.2016, gegen 20.54 Uhr, im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Frankenstraße 3 ein Brand aus. Das Feuer griff schnell um sich, so dass die Feuerwehr zwei Erwachsene und ein 1jähriges…
Verkehrsunfall PKW

Drei Personen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein auf der Landesstraße 1066 in Richtung Neulautern fahrender 24-jähriger Fordlenker kam am gestrigen Sonntag gegen 23.35 Uhr im Ausgang einer Linkskurve vermutlich infolge Alkoholeinwirkung und überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall BAB 81 - vermutlich durch Witterungseinflüsse

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Abt. Möckmühl auf die BAB 81, Fahrtrichtung Stuttgart, gerufen. Gleich nach der Auffahrt Möckmühl, auf Höhe eines Parkplatzes, kam es vermutlich durch Witterungseinflüsse zu einem Verkehrsunfall. Ein Fahrer schleuderte…
Wasserrettung oder Eisunfall

Fahrrad am Ufer löst Suchaktion aus

Eine große Suchaktion am Köpfersee, löste ein herrenloses Fahrrad samt Helm gegen 19.32 Uhr aus. Spaziergänger hatten das Mountainbike und den Fahrradhelm am Ufer gefunden. Vom Radfahrer fehlte aber jede Spur. Ausgegangen von einem Unglücksfall alarmierten…
Flächenbrand

Zeitintensiver Einsatz durch brennende Rundballen

Gegen 15.00 Uhr wurden der Feuerwehr brennende Strohballen im Gewann Hexentanz in Heilbronn-Böckingen gemeldet. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannten ca. 270 Rundballen die in zwei parallel verlaufenden Reihen aufgesetzt waren. Bei den Löscharbeiten…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen auf der BAB 6

Die Feuerwehren Neckarsulm und Heilbronn wurden zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf die BAB6 in Fahrtrichtung Nürnberg gerufen. Ein Kleintransporter wurde in Folge des Unfalls zwischen zwei Sattelzügen eingekeilt. Fahrer…
Verkehrsunfall LKW

Schwerer Verkehrsunfall - vier Verletzte

Am 19.04. um 6.50 Uhr wurden die Feuerwehren aus Löwenstein, Wüstenrot, Weinsberg und Heilbronn zu einem LKW-Unfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Auf der L1066 unterhalb der Klinik Löwenstein kollidierte ein 7,5 to LKW mit einem PKW. Die Insassen…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff aus LKW

Mit dem Alarmstichwort "Auslaufender Kraftstoff aus LKW" alarmierte uns die ILS Heilbronn am Montagmorgen auf die K2070 zwischen Botenheim und Meimsheim. Nach erster Auskunft der Leitstelle handelte es sich bei dem LKW um einen Tanklastzug, aus dessen…
PKW Brand

PKW Brand auf A81

Die Feuerwehr wurde von der ILS zu einem PKW Brand auf der BAB A 81 Richtung Würzburg alarmiert. Auf Grund eines technischen Defekts brach bei dem Fahrzeug im Motorraum ein Feuer aus. Ein hinzugekommenes Mitglied des THW konnte bereits erste Löscharbeiten…
Verkehrsunfall PKW

PKW war auf Fußweg eingeklemmt

Der Fahrer eines PKW war mit seinem Fahrzeug auf den entlang des Leinbachs verlaufenden Fußweg zwischen der Zeppelin- und Theodor-Heuß-Straße eingefahren. Der Weg verengt sich allerdings zunehmend, so dass sich das Fahrzeug irgendwann verkeilte. Der Fahrer…
Rauchentwicklung Wohngebäude

Garagenbrand

Die Feuerwehr Oedheim wurde durch die Integrierte Leistelle Heilbronn mit dem Einsatzstichwort Rauchwentwicklung Wohngebäude in das Oedheimer Gewerbegebiet alarmiert. Aufmerksame Nachbarn verständigten die Feuerwehr, nachdem aus einer verschlossenen Garage…
Dehnfugenbrand

Rauchentwicklung entpuppt sich als Dehnfugenbrand

Die Feuerwehr Neckarwestheim und der Überlandlöschzug der Feuerwehr Lauffen wurden am Donnerstagmittag gegen 12:54 Uhr zu einer Rauchentwicklung an einem Wohngebäude alarmiert. Vor Ort wurde ein Brand in der Dehnfuge zwischen zwei Wohngebäuden, welcher…
Verkehrsunfall LKW

Hand unter LKW eingeklemmt

Die Feuerwehren Widdern und Möckmühl wurden am Donnerstag zur Technischen Hilfe auf die L 1047 gerufen. Eine Passantin sah in der Ausweichbucht zwischen Widdern und dem Seehaus einen LKW mit offener Fahrertüre und eine Person neben dem Auflieger liegen….
Rauchentwicklung Wohngebäude

28-Jährige nach Brand im Krankenhaus

Zu einem Brand in einer Wohnung in Heilbronn mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Montagvormittag ausrücken. Gegen 11.00 Uhr wurde gemeldet, dass dicke Rauchschwaden in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Am Sülmertor"…
Gebäudebrand

Größererer Schaden knapp vermieden

Einem aufmerksamen Autofahrer ist es zu verdanken, dass nicht mindestens zwei Geräteschuppen ausgebrannt sind. Gegen 22:45 Uhr fuhr ein Pkw-Lenker die Dieselstraße in Leingarten entlang. An einem Schuppen im Gewann Säubruch brannte auf einer Fläche von…
Hilfeleistung Rettungsdienst

VU Motorrad L1111

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die L1111 zwischen Unterheinriet und Vorhof alarmiert. Ein Motorradfahrer kam hier aus bislang unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 20 Meter tief eine Böschung hinunter. Die Feuerwehr stellte…