Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2016

Verkehrsunfall PKW

Audi-Fahrer kollidierte bei Möckmühl mit einem Lkw

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81, in Fahrtrichtung Würzburg, gerufen. Ein mit hoher Geschwindigkeit fahrender 43-jähriger Lenker eines Audis, fuhr aus bislang unbekannten Gründen auf das Heck…
PKW Brand

Nächtlicher PKW-Brand

Mit dem Alarmierungsstichwort " PKW-Brand" wurden die Kameraden der Feuerwehr Talheim am Mittwoch den 29.06.2016 um 03:22 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei, wurden in der Hauptstraße nahe der Volksbank, zwei PKW…
Verkehrsunfall PKW

Vier Verletzte bei Unfall

Vier zum Teil schwer Verletzte und 80.000 Euro Sachschaden waren die Folgen eines Unfalls am Dienstagmorgen auf der A 81 zwischen dem Weinsberger Kreuz und der Brücke Hölzern. Ein 58-Jähriger fuhr kurz nach 9 Uhr mit seinem Mercedes mit sehr hoher Geschwindigkeit…
Gewässerverunreinigung

Fahrzeug mit Anhänger rollte in ein Seitenbiotop der Jagst

Zu einer Gewässerverunreinigung wurden die Feuerwehren Widdern und Möckmühl an das Biotop an der Jagst alarmiert. Ein Grundstücksbesitzer belud einen PKW-Anhänger mit Pferdemist. Hierbei machte sich das Fahrzeug selbständig und rollte in ein Seitenbiotop…
Wasserschaden

Ausnahmezustand in Eppingen nach schwerem Gewitter

Nach einem schweren Gewitter in der Nacht zum Samstag gilt in Eppingen der Ausnahmezustand. Entlang des Hilsbach standen in vielen Häusern der Emil-Thoma-Strasse, Talstrasse und den Spitzgärten die Keller bis zu 1,5 m hoch unter Wasser. Stark betroffen…
Gebäudebrand

Mysteriöser Brand in Zweifamilienhaus

Zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ist es gegen 14 Uhr in der Heilbronner Mettelbachstraße in Heilbronn gekommen. Als die Feuerwehr nach einem Brandalarm am Einsatzort eintraf, stellte sie fest, dass es in dem Zweifamilienhaus an mehreren…
Kellerbrand

Feuer im Keller eines Mehrfamilienwohnhauses

Zu einer Rauchentwicklung in einem Wohngebäude in der Wilhelm-Leuschner-Straße musste die Feuerwehr um 08.43 Uhr ausrücken. Bewohner eines der oberen Geschosse hatten den Rauch bemerkt und über den Euronotruf 112 Hilfe angefordert. Beim Eintreffen der…
Brand in elektrischen Anlagen

Undichte Photothermie-Anlage

Die Abteilungen Kernstadt und Stetten a.H. waren zum Brand einer Photovoltaik-Anlage in die Keltergasse im Stadtteil Stetten a.H. alarmiert worden. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige Meter neben dem Stettener Feuerwehrhaus. Zur Sicherheit war auch…
Verkehrsunfall PKW

Unfall auf Kreisstraße - Autofahrerin schwer verletzt

Glimpflich ausgegangen ist für eine Fahrerin eines Range Rover Evoque, der Unfall auf der K2155 von Untergruppenbach in Fahrtrichtung Talheim. Unter dem Einsatzstichwort "Technische Hilfeleistung / Verkehrsunfall 1 Person eingeklemmt" wurde die Feuerwehr…
Person droht zu springen

Spezialkräfte der Polizei im Einsatz

Am Donnerstagmorgen gegen 0.15 Uhr wurde dem Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Heilbronn gemeldet, dass in einem Hinterhof der Hintere Gasse in Kochersteinsfeld ein Mann ohne erkennbaren Grund laut herumschreien würde. Als zwei Streifen…
Brand in elektrischen Anlagen

Brand in Bürocontainer

Über den Notruf 112 wurde der Integrierten Leitstelle gegen 23.32 Uhr ein brennender Baucontainer in der Benzstraße gemeldet. Bei der Abfrage durch den Disponenten stellte sich heraus, dass der Container unmittelbar an eine große Lagerhalle angebaut war….
Verkehrsunfall PKW

Weinbergschlepper umgestürzt

Zu einem umgestürzten Schmalspurschlepper im Gewann Sonntagsberg unterhalb des Heuchelbergs wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Abend des 15. Juni gerufen. Nach auffinden der Unfallstelle entlang der Auffahrt zum Parkplatz Schächerhausen wurde…
Dachstockbrand

Dachstuhlbrand bei Einfamilienhaus

Zum Glück nur Sachschaden entstand bei einem Brand am späten Mittwochnachmittag in Bad Rappenau. Gegen 17.20 Uhr wurden Polizei sowie Feuerwehr alarmiert, nachdem ein Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Bachstraße in Brand geraten war. Durch die…
Verkehrsunfall LKW

Unfall am Stauende - Holzanhänger kippt um

Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro und Verkehrsbehinderungen über mehrere Stunden waren das Ergebnis eines Unfalls gegen 10 Uhr auf der A 81. Ein 40-Jähriger war mit seinem Lkw-Gespann - auf dem 23 Tonnen Holz geladen waren - in Richtung Stuttgart…
Wasserschaden

Ohne Worte! - Wasserschaden

Als gerade die letzten Kräfte der Wehr das Feuerwehrhaus verließen oder bereits entkräftet zuhause unter der Dusche standen, ging erneut ein kurzer und heftiger Starkregen über Untergruppenbach nieder, der erneut die Ortsmitte von Untergruppenbach überflutete….
Brand in elektrischen Anlagen

Blitzeinschlag in Trafostation

Während Aufräumarbeiten der durch Starkregenfälle unbefahrbaren Kreisstraße in Richtung Brackenheim-Neipperg wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim von der ILS Heilbronn mittels Alarmstufenerhöhung zu einer Rauchentwicklung aus einem Stromkasten alarmiert….
Hochwasser

Hochwasser in Leingarten

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Leingarten mit dem Stichwort "Straße überflutet" auf die B293 beim Ortsteil Schluchtern alarmiert. Auf Grund eines Unwetters waren Teile der B293, sowie der Verbindungsstraße Leingarten und Schwaigern mit Schlamm…
Hochwasser

Unwetter über Schwaigern

Am späten Mittwoch Nachmittag trafen über Schwaigern mehrere Gewitter zusammen. Dabei kam es zu extremen Niederschlägen, stellenweise gingen innerhalb 2 Stunden über 60 Liter Regen pro Quadratmeter nieder. Am Leinbach sowie am Bieberbach im Stadtteil…
Hochwasser

Unwetter Déjà-vu über Untergruppenbach

Unglaublich aber leider wahr (!!)….rund 19 Stunden nach der verheerenden Unwetterlage vom Vortag, musste man FASSUNGSLOS mit ansehen, wie ein noch massiveres Unwetter mit extremen Niederschlägen über die Gemeinde Untergruppenbach hereinbrach. Bisher…
Straßenüberflutung

Erneute Straßenüberflutung und Wasserschaden in Gebäude

Wieder kam es an der Mündung von Eichklinge und Losklinge zur Überflutung der Landesstraße 1096 Richtung Siglingen. Wieder lief das Wasser in die Räume eines angrezenden Supermarktes. Wieder waren Straße und Parkplatz voller Schlamm und Geröll. Bis 03.00…
Wasserschaden

Unwetterlage im Gemeindegebiet / 41 Schadenstellen

Nachdem man bei den letzten Unwetterlagen am 29.-30.05. auf eigenem Gebiet mit wenigen Schäden recht glimpflich davongekommen war und per Unwetterexkursion an den Kocher die Kameraden in Oedheim unterstützen konnte, schlug nun ein gewaltiges Gewitter…
Wasserschaden

Erneuter Starkregen über der Region Heilbronn

Erneut führten starke Regenfälle zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehren in der Region Heilbronn. Keller liefen voll Wasser und Straßen wurden aufgrund von Überschwemmungen und Matsch unpassierbar. Gegen 21.00 Uhr löste die Integrierte Leitstelle den…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es gegen 06.44 Uhr auf der Kreisstraße 9560 zwischen Heilbronn-Biberach und den Böllinger Höfen. Ein Ford-Fiesta-Fahrer war in Richtung Biberach unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache…
Tiernotlage oder Kadaver

Katze aus Lüftungsschacht gerettet

Zu einer Tierrettung wurde die Abteilungswehr Mühlbach in die Ringstraße gerufen. In einen Lüftungsschacht an einem Wohnhaus, war in ca. 4 m Tiefe eine ausgewachsene Katze geraten. Das Tier war vermutlich schon mehrere Tage in dem Schacht gefangen. Vom…
Verkehrsunfall PKW

Pkw stürzt Böschung hinunter

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim alarmiert. Ein Pkw war auf der Kreisstraße Richtung Allfeld, zunächst nach rechts und dann nach links von der Fahrbahn abgekommen und nach ca. acht…
Kleinbrand

Heckenbrand löst Feuerwehreinsatz aus

Zu einer brennenden Hecke eilten am Samstagnachmittag zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr. Mit einem Bunsenbrenner bekämpfte ein Bewohner des Lisztwegs das Unkraut in seinem Garten. Dabei geriet jedoch unabsichtlich eine Hecke in Brand, die wenig später…
Brand in elektrischen Anlagen

Brand in Gastronomie-Abzugsanlage

Dunkle Rauchwolken über den Dächern der Wilhelmstraße ließen um 18.01 Uhr auf einen Dachstockbrand schließen. Vor Ort brannte jedoch nicht das Dach sondern eine Abzugsanlage im Küchenbereich eines Grillhauses. Die Flammen und dichter Brandrauch hatten…
Tiernotlage oder Kadaver

Verletzter Wanderfalke

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Widdern zu einer Tiernotlage gerufen. Gemeldet wurde ein verletzter Wanderfalke. Dieser wurde gesucht und eingefangen und nach Rücksprache mit der Leitstelle Heilbronn in die Greifvogelstation nach Bad Friedrichshall…