Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2016

Verkehrsunfall PKW

Spektakulärer Unfall - glimpflicher Ausgang

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr, in Erlenbach. Ein 80-jähriger Daimler-Fahrer war auf der Kreisstraße 2126 von Weinsberg nach Erlenbach unterwegs. Kurz vor der Einmündung in die Landesstraße 1101 kam der…
Gasausströmung

Gas-Alarm in der Mörike-Realschule in Heilbronn

In der Mörike-Realschule in Heilbronn ist am Montagmittag Gas ausgetreten. 41 Schüler wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Um was für eine Substanz es sich handelt, ist noch unklar. Ein Gasalarm ist am Montagmittag um 13.38 Uhr an der Mörike-Realschule…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit über 2,0 Promille

Mit dem Einsatzstichwort VU PKW 1Person eingeklemmt wurde die Feuerwehr Widdern auf die BAB 81 Richtung Würzburg alarmiert. Ein 52-Jähriger hatte offensichtlich einen vor ihm fahrenden Sattelzug übersehen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte der Fahrer…
Verkehrsunfall PKW

PKW gegen Baum

Mit schweren Verletzungen musste der Rettungsdienst am Dienstagmorgen einen Autofahrer nach einem Unfall bei Gemmingen ins Krankenhaus fahren. Der 18-Jährige war mit seinem Chevrolet zwischen Massenbachhausen und Gemmingen unterwegs, als das Fahrzeug…
Kellerbrand

Kellerraum brennt

Zu einem Kellerbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Montagabend gerufen. Vor Ort stellten die ersten Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller eines Wohnhauses fest. Zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei Angriffsleitungen…
Flächenbrand

Mit Brandwunden ins Krankenhaus

Mit starken Verbrennungen kam ein 55-Jähriger am Montagabend zunächst ins Krankenhaus und später in eine Spezialklinik. Um 18.30 Uhr war gemeldet worden, dass es auf einer Wiese am Fürfelder Weg bei Kirchardt brenne und niemand bei dem Feuer sei. Die…
Verkehrsunfall PKW

Frontalzusammenstoß auf der K2160

Auf der K2160 zwischen Schwaigern und Stetten a.H. waren zwei PKW frontal zusammengestoßen. Personen waren nicht eingeklemmt, jedoch waren alle drei Fahrzeuginsassen schwer verletzt. Von der Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel…
Tiernotlage oder Kadaver

Katze in Schmutzwasserkanal

Um 08.45Uhr wurde die Feuerwehr Bad Rappenau telefonisch durch die Integrierte Leitstelle Heilbronn zu einer Tierrettung alarmiert. Auf dem Gelände des Klinikneubau der Kur- und Klinikverwaltung hatte ein Bauarbeiter die Rufe einer hilflosen Katze aus…
Kleinbrand

Soße geht in Flammen auf

Zirka 25.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Küchenbrand am Mittwochmittag in Neckarsulm. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Harzstraße stellte einen Topf mit Soße auf den Herd und stellte diesen an. Die Frau vergaß jedoch, dass sie die…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall PKW zwischen Freudental und Cleebronn

Ein aus Richtung Freudental kommender PKW geriet in Höhe des Wildparadies Tripsdrill nach rechts in den Seitenstreifen. Vermutlich beim Versuch gegenzulenken prallte der PKW dann auf die Böschung auf der linken Straßenseite und überschlug sich. Beim Eintreffen…
Kellerbrand

Rauchentwicklung aus Keller

Um 17.05 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle eine Rauchentwicklung aus einem Kellerschacht eines Mehrfamilienhauses in Heilbronn-Neckargartach gemeldet. Trotz mehrfachem Läuten wurde nicht geöffnet. Erst als Spezialwerkzeug zum Einsatz kommen sollte,…
Gasausströmung

Bagger reißt Gasleitung ab

Bei Abbrucharbeiten auf einem Grundstück an der Stettener Strasse hat ein Bagger eine Gasleitung abgerissen, wodurch Erdgas ausströmte. Sicherheitshalber wurden die Stettener Strasse und die Zeppelinstrasse für den Verkehr gesperrt. Messungen ergaben…
Gebäudebrand

Feuer in Lokal gelegt - Tatverdächtiger in Haft

Ein 25-jähriger Mann steht im Verdacht, in der Nacht zum Montag in eine Gaststätte in Neuenstadt eingebrochen zu sein und Feuer in dem Gebäude gelegt zu haben. In einem weiteren Lokal soll er zahlreiche Fensterscheiben zerstört haben. Der Schaden beträgt…
Kellerbrand

Kellerbrand - Mensch in Gefahr

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Kellerbrand in den Ortsteil Oberheinriet alarmiert, bei dem sich womöglich noch eine Person im Gebäude befinden sollte. An der Einsatzstelle konnte ein massiver Kellerbrand mit starker Rauchentwicklung in…