Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pkw-Brand auf Gebäude übergegriffen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnPKW Brand am von Feuerwehr Heilbronn

Mit dem Einsatzstichwort „Pkw-Brand“ wurde der Löschzug gegen 02.08 Uhr in die Münchener Straße nach Heilbronn-Frankenbach alarmiert.

Bewohner hatten das brennende Fahrzeug unter dem Carport rechtzeitig bemerkt und den Notruf getätigt. Alle Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, hatten sich die Flammen auf den Carport sowie über die Hausfassade ich Richtung Dach ausgebreitet. Mehrere Fensterscheiben zum Gebäude waren bereits geborsten, so dass auch hier Feuer und Rauch eindringen konnten.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr wurde eine Ausbreitung auf das gesamte Gebäude verhindert.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn