Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2016

Wasserrettung oder Eisunfall

4. Alarm an diesem Tag / Wasserrettung

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde um 23. 26 Uhr zur Wasserrettung am Salinenkanal Brücke Sprengelbachstraße alarmiert. Vor Ort kam die Info von der Polizei, eine Person sei nach einer Rangelei um ca. 22.00 Uhr in den Salinenkanal gefallen. Wetter,…
Kleinbrand

Brand in Schreinerei

Wegen eines Brands in einer Güglinger Schreinerei rückten am Montagabend Feuerwehr und Polizei aus. Bei Holzsägearbeiten geriet offenbar das Sägemehl in einer Absauganlage der Werkstatt in der Talstraße in Brand. Dies bemerkte ein Angehöriger der Firmeninhaberin…
Gebäudebrand

Brand in Kleintierzuchtverein

In der Nacht von Sonntag auf Montag bemerkten Autofahrer Flammen auf dem Gelände eines Kleintierzuchtvereines auf der Böckinger Viehweide und alarmierten die Feuerwehr. Die ersten Einsatzfahrzeuge rückten gegen 03.19 Uhr zur gemeldeten Einsatzstelle aus….
Wohnungsbrand

Alarmstichwort Wohnungsbrand - Menschenleben in Gefahr

Nach Alarmierung über DME um 10:35 Uhr trafen die ersten Fahrzeuge um 10:42 Uhr an der Einsatzstelle ein. Das Feuer brach im Kinderzimmer einer Wohnung im 1 OG eines 6-Familienhauses aus. Ein Trupp unter Atemschutz war zur Brandbekämpfung über das Treppenhaus…
Zimmerbrand

Schneller Einsatz verhindert Küchenbrand

Frühzeitige Entdeckung und rascher Einsatz der Feuerwehr verhinderten einen Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Wilhelmstraße. Gegen 15.23 Uhr bemerkten die Bewohner Rauch in der Küche ihrer Erdgeschosswohnung und alarmierten die Feuerwehr. Bereits…
Dachstockbrand

Brand in Holzhackschnitzelheizanlage

Vermutlich könnte ein technischer Defekt an der Förderanlage einer Holzhackschnitzelheizanlage die Ursache gewesen sein, welche zu einem Brand der Anlage auf einem Lauffener Aussiedlerhof geführt hat. Wegen der Objektlage im Außenenbereich, wurde hinscihtlich…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Leitplanke verhindert Schlimmeres

Auf der K2159 vom Schloss Heuchlingen in Richtung Obergriesheim kam in einer Steilstrecke ein LKW in das Straßenbankett und rutschte entlang der Leitplanke einen Abhang hinab. Glücklicherweise verhinderte die Leitplanke einen schlimmeren Unfall. Der Fahrer…
Kleinbrand

Schwelbrand

8.000 Euro Schaden Rund 8.000 Euro Schaden entstand bei einem Brand am Dienstag in Bad Rappenau. Gegen 9 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, da ein Anwohner durch einen schrillenden Rauchmelder aufmerksam geworden war. Nach bisherigen Erkenntnissen…
Windbruch

Feuerwehr sichert Hallendach

Gegen 08.15 Uhr ging die Meldung über ein durch starke Windböen beschädigtes Hallendach in der Gottlieb-Daimler-Straße bei der Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst ein. Der diensthabende Einsatzleiter machte sich vor Ort ein Bild von der Lage….
Brand in Industriegebäude

Brand in Metallverarbeitungsbetrieb

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es bei einem Brand am Dienstagnachmittag in Kirchardt. Kurz nach 16.30 Uhr wurden die Wehr sowie die Polizei verständigt und rückten umgehend aus, da ein Schmelzofen in Brand geraten war. Wie kurz darauf festgestellt…
Kleinbrand

Mülltonnen brannten

Am Sonntagmorgen den 07.02.2016 um 4.48 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Einsatz in die Mörikestraße gerufen. Ein Bewohner bemerkte Rauch in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten und alarmierte die Feuerwehr. Sofort konnte der erste Mann…
Kleinbrand

Papier löst Wohnungsbrand aus

Am Samstagvormittag entfachte ein Schwelbrand in der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Parkstraße in Berwangen. Die Feuerwehr Kirchardt war mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann vor Ort. Der Brand konnte unmittelbar nach Eintreffen der Feuerwehr…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall

Am Mittwoch, 03.02.2016, gegen 19.25 Uhr ereignete sich auf der B 39, Einmündung zum Breitenauer See, K 2124, ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden und in ihrem Pkw eingeklemmt waren. Zur Unfallzeit befuhr ein 24-jähriger…