QR-Code zur Seite

Brand auf dem Gelände des städtischen Bauhofs

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauKleinbrand am von Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Ein­satz­stich­wort „Gewächs­haus­brand gegenüber Feu­er­wehr“ wurde die Abtei­lung Bad Rap­penau am späten Abend alar­miert. Nach der genauen Abfrage bei der Inte­grierten Leit­stelle wurde schnell klar, dass auf dem Gelände des städti­schen Bau­hofs, wel­cher sich direkt angren­zend auf dem­selben Grundstück befindet, ein Feuer aus­ge­bro­chen war.

Durch die frühzei­tige Mel­dung und den kurzen Anfahrtsweg konnte das Feuer schnell unter Kon­trolle gebracht und somit größerer Sach­schaden ver­hin­dert werden. Aus unbe­kannter Ursache waren Paletten, welche unmit­telbar an einem Zaun lagerten, in Brand geraten. Durch das schnelle Ein­greifen, konnte ein Überg­reifen auf ein unmit­telbar dane­ben­ste­hendes Gewächs­haus gerade noch ver­hin­dert werden.

Der am Zaun befes­tigte Sicht­schutz aus Kunst­stoff­ge­webe brannte auf einer Länge von ca. 50 Meter her­unter und entzündete wei­teres am Zaun gela­gertes Mate­rial. Zur Brandbekämpfung kamen zwei C-Rohre zum Ein­satz.

Da der Ver­dacht auf Brand­stif­tung besteht, hat die Polizei Ermitt­lungen zur Klärung der Brand­ur­sache auf­ge­nommen.

Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau