Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Senior nach Unfall schwer verletzt

Einsatz der Feuerwehr WüstenrotVerkehrsunfall PKW am von PP Heilbronn

Mit schweren Verletzungen wurde ein 76-Jähriger am Mittwochmittag nach einem Verkehrsunfall bei Wüstenrot ins Krankenhaus eingeliefert. Der Senior befuhr gegen 12.15 Uhr die Landesstraße von Wüstenrot in Richtung Bundesstraße 39. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet er in einer Rechts-Links-Kurvenkombination mit seinem VW Golf auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 47 Jahre alter Chevroletfahrer reagierte sofort und konnte durch ein Ausweichmanöver zwar eine Frontalkollision, nicht aber einen Streifvorgang mit dem anderen Fahrzeug vermeiden. Unterdessen war der VW-Fahrer offenbar so aufgeregt, dass er das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselte. Sein Auto kam deshalb ausgangs der Linkskurve nach rechts von der Straße ab und rutschte dort einen etwa 15 Meter tiefen Abhang hinab. Im weiteren Verlauf prallte der VW gegen einen Leitpfosten, streifte mehrere kleinere Bäume und kam danach in einem Bachbett zum Stehen. Die Freiwillige Feuerwehr kam mit drei Fahrzeugen und 12 Mann zur Unfallstelle und rettete den Schwerverletzten aus seinem total demolierten Fahrzeug. Der Fahrer des Chevrolet war unverletzt geblieben. Es entstanden Sachschäden in Höhe von 9.500 Euro.