Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küche in Vollbrand

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Mit dem Einsatzstichwort „Rauchentwicklung Wohngebäude“ wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall in den Stadtteil Plattenwald alarmiert. Durch vergessenes Essen auf dem Herd brannte beim Eintreffen der Feuerwehr die Küche einer 2-Zimmerwohnung in voller Ausdehnung. Die Wohnung befand sich im 3. Obergeschoss eines Mehrfamiliengebäudes.

Die 4 Bewohner, davon ein Säugling, erwarteten den Einsatzleiter auf einem vorgezogenen Balkon und konnten sich über ein außenliegendes Treppenhaus retten. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand rasch unter Vornahme eines C-Rohrs löschen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Wohnung belüftet und mit der Wärmebildkamera überprüft. Eine Katze konnte von der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet werden.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle meldete die Integrierte Leitstelle Heilbronn einen weiteren Einsatz in Bad Friedrichshall. In der Willenbacherstraße brannte eine Gartenhütte. Da sich der Löschzug bereits auf der Anfahrt zum Küchenbrand befand, ließ der Einsatzleiter die Abteilungen Duttenberg und Untergriesheim für den zweiten Einsatz nachalarmieren.