Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Waschmaschinenbrand in Keller

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKellerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Auf das Alarmierungsstichwort „Kellerbrand“ wurde die Feuerwehr Heilbronn um 14.46 Uhr in die Wollhausstraße gerufen.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, drang Rauch aus einem Keller aus. Der Treppenraum war bereits leicht verraucht. Alle Bewohner hatten das Mehrfamilienhaus bereits verlassen.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte schnell einen Entstehungsbrand an einer Waschmaschine als Ursache feststellen.

Die vermutlich durch einen technischen Defekt in Brand geratene Maschine wurde ins Freie gebracht und die verrauchten Räumlichkeiten druckbelüftet.

Aufgrund der zeitnahen Entdeckung des Brandes entstand glücklicherweise nur ein verhältnismäßig geringer Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn