Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Diesel in Kanalisation

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und HeilbronnAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Marc Ullrich, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde mit dem Einsatzstichwort „Auslaufender Kraftstoff / Öl“ in die Untergruppenbacher Siegfried-Levi-Strasse alarmiert.

Hier war es zum Austritt von mehreren 100 Liter Diesel-Kraftstoff an einen LKW gekommen, welche über einen Einlaufschacht in die Kanalisation gelangten.

Die Feuerwehr dichtete die umliegenden Einlaufschächte unmittelbar nach Eintreffen an der Einsatzstelle mittels Dichtkissen ab und verschloss die Kraftstoffleitung am LKW. Im weiteren Verlauf wurde mit Unterstützung des RW-Öl der Berufsfeuerwehr Heilbronn der restliche Tankinhalt leergepumpt.Weiter wurde die Verkehrsfläche mittels Ölbindemittel abgestreut und die Kanalisation gespült.

Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen