Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall LKW eine Person eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehren Ilsfeld, Heilbronn und Lauffen a.N.Verkehrsunfall LKW am von Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld, die Feuerwehr Lauffen und die Berufsfeuerwehr Heilbronn wurden mit dem Alarmstichwort Verkehrsunfall LKW 1 Person eingeklemmt auf die A81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert.

Kurz vor der Rastanlage Wunnenstein fuhr ein Kleinlaster aus bisher ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden LKW auf. Dabei wurde der Fahrer des Kleinlasters im Beinbereich stark im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten von der Feuerwehr Ilsfeld befreit werden. Anschließend wurde noch die Fahrbahn gesäubert und die Unfallstelle bis zur Verladung des Kleinlasters auf den Abschlepper gesichert.

Während den Rettungsarbeiten waren zwei Fahrspuren gesperrt, dadurch bildete sich durch den Berufsverkehr ein 12 Kilometer langer Stau.

Bericht Heilbronner Stimme

A81: Feuerwehr befreit Schwerverletzten aus Lkw

Ilsfeld Ein Lastwagenfahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Auffahrunfall auf der A81 Richtung Stuttgart schwer verletzt worden.

Auf der BAB 81 in Fahrtrichtung Stuttgart kurz vor der Tank-und Raststätte
Wunnenstein West ereignete sich ein Auffahrunfall mit schweren Folgen. Der 25-jährige Fahrer eines Klein-LKW fuhr auf einem vorausfahrenden
Sattelzug auf. Die Kollision war so stark, dass das Führerhaus des
Klein-LKWs zusammengedrückt wurde. Der 25-jährige Fahrer wurde
eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Er musste in ein Krankenhaus
eingeliefert werden. Lebensgefahr kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden. Langer Stau Während der Rettungsarbeiten sperrte die Feuerwehr zwei Fahrspuren, wodurch sich ein zwölf Kilometer langer Stau bildete. Nachdem die Rettungskräfte den Schwerverletzten befreit hatten, säuberte die Feuerwehr die Fahrbahn.

Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 40.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizei Heilbronn bittet unter Telefon:07134 513-0 um sachdienliche Hinweise.

Am Einsatz beteiligt waren die Feuerwehren Ilsfeld, Lauffen und die Berufsfeuerwehr Heilbronn. red