Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Abenteuerlicher Brandmeldealarm in Ladengeschäft

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmBrandmeldeanlage Objektalarm am von Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Um 03:12 Uhr am Sonntagmorgen wurde die Neckarsulmer Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in einem Ladengeschäft alarmiert. Bei der Lageerkundung konnte Brandgeruch wahrgenommen werden. Im selben Moment entdeckte man einen aufgebrochenen Tresor und einen davor liegenden Trennschleifer. Sofort zogen sich die Feuerwehrkräfte zurück, bereiteten einen Löschangriff vor und verschlossen das Gebäude, da nicht bekannt war, ob der Einbrecher sich noch im Gebäude befindet. Mehrere Einsatzkräfte der Polizei durchsuchten daraufhin das Gebäude. Einbrecher konnten dabei jedoch keine ausfindig gemacht werden. Der Ursache für den Brandgeruch waren die Trennschleifarbeiten am Tresor. Die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle ohne Tätigkeit an die Polizei übergeben.