Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hilfeleistung Rettungsdienst

Einsatz der Feuerwehr WiddernHilfeleistung Rettungsdienst am von Andrea Lustig, Feuerwehr Widdern

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Widdern zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen.

Eine nicht gehfähige Person musste von ihrem Wochenendhaus im Neuenbergweg zum Rettungswagen gebracht werden.

Da dieses Wochenendhaus aber in sehr unwegsamen Gelände liegt war es für den Rettungsdienst nicht möglich dies allein zu bewältigen, da auf dem schmalen Weg ein Transport auf der Krankentrage undenkbar war.

Mit Hilfe der Schleifkorbtrage konnte die Person dann sicher zum Rettungswagen transportiert werden.

Durch die Leitstelle wurde die Feuerwehr Möckmühl ebenfalls alarmiert, welche aber nicht tätig werden musste und daher wieder abrückte.

www.feuerwehr-widdern.de

Freiwillige Feuerwehr Widdern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen