Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bilanz der Silvesternacht im Landkreis Heilbronn

Einsatz der Feuerwehr LandkreiswehrenZusammenfassung mehrerer Einsätze am von PP Heilbronn, Feuerwehren Lauffen a.N., Untergruppenbach und Schwaigern

Flein: Um 01.30 Uhr wurde von der Feuerwehr gemeldet, dass in der Fleiner Schillerstraße im Bereich der dort abgestellten Mülltonnen ein Brand ausgebrochen sei. Die Feuerwehr kam mit einem Löschfahrzeug vor Ort und konnte die Sache schnell bereinigen. Auslöser waren vermutlich mehrere Feuerwerkbatterien, welche übereinandergestellt wurden.

Offenau: Ein brennender Papiercontainer in der Heilbronner Straße in Offenau forderte gegen 01.15 Uhr den Einsatz der Feuerwehr. Der Container wurde durch den Brand beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Weitere Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Lauffen: Den Jahreswechsel und das Feuerwerk gut überstanden, wurde die Feuerwehr um 01:38 Uhr dann doch schon zum ersten Einsatz im Jahr 2014 alarmiert, weil es zum Brand eines Altpapiercontainer auf einem öffentlichen Parkplatz gekommen ist. An der Einsatzstelle eingetroffen, war am Container ein Feuerschein und eine Rauchentwicklung erkennbar. Von einem Trupp unter Atemschutz wurde der Container dann mit einem B-Rohr geflutet und das Feuer gelöscht. Hinsichtlich der Einsatzzeit und einer Beobachtung eines im dortigen Bereich anwesenden Silvestergastes, hat die Polizei nun Ermittlungen wegen einer möglichen Brandstiftung aufgenommen.

Leingarten: Kurz nach Mitternacht brannte in der Heilbronner Straße in Leingarten ein Altkleidercontainer. Die darin befindlichen Kleidungsstücke wurden erheblich in Mitleidenschaft gezogen, auch der Container selbst wurde beschädigt.

Leingarten: Ein Gartenhaus in Leingarten, im „Egarten“, Gartengelände unterhalb des Heuchelberges, geriet am Mittwoch gegen 05.30 Uhr in Brand. Der dabei entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 8.000 Euro belaufen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hatte die Restglut eines in der Holzhütte befindlicher Ofens das Feuer entzündet. Von einer vorsätzlichen Tat wird derzeit nicht ausgegangen. Die Hütte brannte bis auf die Grundmauern nieder. Personen waren zu dieser Zeit nicht mehr vor Ort.

Schwaigern: Vermutlich durch einen Silvesterböller kam es zu einem Brand einer Tujahecke neben einem Wohnhaus in der Hauffstrasse. Die Bewohner konnten das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr breits weitgehend löschen. Von der Feuerwehr wurde der Brandbereich noch einmal gründlich nass gemacht und mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester kontrolliert.

Untergruppenbach: Gleich zu Beginn des neuen Jahres wurde um 0:22 Uhr die Feuerwehr Untergruppenbach zum ersten Einsatz in 2014 in den Ortsteil Untergruppenbach gerufen. An der Einsatzstelle war vermutlich durch eine Feuerwerksrakete ein sich im Hinterhof befindlicher Container und die daran angrenzende Hecke in Brand geraten. Der Brand wurde durch einen Trupp unter PA mittels C-Schnellangriffsrohr abgelöscht.