Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Küchenbrand in der Sontheimer Straße, musste die Feuerwehr gegen 13.23 Uhr ausrücken.

Im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses hatte ein junger Mann sein Essen zubereitet. Nach dem Essen hielt er einen kurzen Mittagschlaf, vergaß jedoch vermutlich die Herdplatte auszuschalten.

Hierdurch entzündete sich das Frittierfett im Kochtopf. Das Feuer griff auf die Dunstabzugshaube und einen darüber hängenden Küchenschrank über.

Glücklicherweise wachte der Bewohner rechtzeitig auf, alarmierte die Feuerwehr und unternahm erste Löschmaßnahmen mit einem Pulverlöscher.

Ein Atemschutztrupp der kurz darauf eintreffenden Feuerwehr lüftete die stark verrauchte Küche und führte Nachlöscharbeiten mit einem Kleinlöschgerät durch.

Die gesamte Küche wurde mit einer Wärmebildkamera auf eventuelle Temperaturerhöhungen kontrolliert.

Durch den Brand entstand ein Schaden an Wänden, Decken und Inventar in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn