Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW Brand BAB 81

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachPKW Brand am von Marc Ullrich, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einen PKW Brand auf die Autobahn A81 in Richtung Würzburg alarmiert.

Ein auf dem Rastplatz „Grafenwald“ befindlicher PKW war im Motorbereich in Brand geraten. Erste Löschversuche durch anwesende Passanten wurden bereits eingeleitet.

Ein Trupp unter PA löschte den Brand mittels Schnellangriffsrohr, sowie einem später eingesetzten Schnellangriffsschaumrohr ab.

Bericht der Heilbronner Stimme

BMW ausgebrannt

Untergruppenbach

Vermutlich wegen eines technischen Defekts fing ein BMW laut Polizei am Montagabend auf der BAB A 81 Feuer und brannte komplett aus. Gegen 21 Uhr befuhr der 49-Jährige mit seinem BMW, an dem ein beladener Fahrzeuganhänger angebracht war, die Autobahn aus Richtung Stuttgart kommend in Richtung Weinsberger Kreuz. Kurz vor dem Parkplatz Grafenwald wurde er von einem anderen Autofahrer auf das Feuer aufmerksam gemacht und konnte in den Parkplatz einfahren.

Der Versuch, den Brand mittels zweier Feuerlöscher zu löschen, misslang. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Pkw bereits in Flammen. Der Anhänger, auf dem ein Jeep transportiert worden war, konnte abgehängt und in sicherer Entfernung abgestellt werden. Die Feuerwehr war mit insgesamt 12 Einsatzkräften im Einsatz und löschte das brennende Fahrzeug. Die Höhe des Sachschadens in bislang nicht bekannt.

Quelle: www.stimme.de

Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen